#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis-Arthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis-Arthritis

    Hallo, ich bin 32 habe seit Jahren Schuppenflechte mit Gelenkbeteidigung.Es wird irgendwie immer schlimmer(beides). Momentan ist meine Halswirbelsäule extrem betroffen,sprich sie versteift sich immer mehr. Hat jemand auch dieses Problem,so das er was erzählen kann.
    Ich habe viel Erfahrungen mit beiden Krankheiten kann also auch Info über Kuren,Rente uva.geben.


  • RE: Psoriasis-Arthritis


    Ich habe seit Jahren Psoriasis: Hunderte von Medikamenten, Betsrahlungen, Bäder, Kuren habén keinen Erfolg gebracht. Jetzt habe ich SCHLEICHEND seit mehreren Jahren Kniegelenk, Rücken und Hüftgelenksbeschwerden, kann an manchen Tagen GAR nicht mehr richtig gehen, weisst du da einen Rat? Vielleicht eine Therapie? Röntgenärzte können an den Hüften keine Veränderungen feststellen. Danke für deine Hilfe. Gruss, Beate

    Kommentar


    • RE: Psoriasis-Arthritis


      Hallo,
      bei mir fing die Psoriasis im Kindesalter an.
      Einiges wurde daraufhin ausprobiert u.a. eine mehrjährige Cortisonbehandlung, UV- Be-strahlung u.s.w.)
      Mit ca. 18 Jahren ließ ich alle meine Amalgamfüllungen (Zahnfüllungen) herausbohren. Der Erfolg ließ wie erwartet, ein wenig auf sich warten aber die Hautbeschwerden besserten sich.
      Im Laufe der Zeit gesellten sich zu der noch bestehenden Hautproblematik dann auch noch die 1. Gelenkprobleme . Das war für mich Anlass genug (habe in der Zeit eine Menge Bü-cher gelesen), meine Ernährung komplett umzustellen - eine Verbesserung war zu verzeich-nen (so gut auszuhalten, dass ich aufhörte nach neuen Wegen zu suchen)
      Vor 1 1/2 Jahren machte ich dann Bekanntschaft mit der Aloe Vera (Pflanze).
      Seit dem ich den gelartigen Saft trinke, besserten sich die Beschwerden nochmals drastisch (Haut und Gelenkprobleme).
      Wahrscheinlich sage ich Euch nichts neues, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass na-türlich auch der seelische Zustand eine wichtige Komponente der Erkrankung ist.
      Wünsche Deinem Freund gute Besserung.
      Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.

      Gruß
      Nicole

      Kommentar


      • RE: Psoriasis-Arthritis


        Hallo Heike,

        wurde bei Dir med. richtig festgestellt, daß es P.Arthrits ist?
        Ich habe eine Schuppenflechte am Kopf und hatte sie einezeitlang im Bauchnabel und in der Poritze.
        ´95 fingen ungefähr bei mir Knieprobleme an, aber da ich als Jugendliche bereits ein Rheumatisches Fieber hatte wurde bei mir auf Rheuma und Gicht behandelt. Seit ca. 2 Jahren habe ich jetzt wieder so starke Schmerzen in den Kniegelenken, daß ich zweitweise kaum die Treppen hoch oder runter komme. Im April wurde es dann nach dem Sport so schlimm, daß mein rechtes Knie anschwoll und ständig heiß war. Endlich unternahmen die Ärzte etwas. Es wurde eine Gelenkinnenschleimhautentzündung festgestellt und diese wurde operativ entfernt.
        Das linke Knie tut mir aber auch weh, genauso wie die linke Schulter und die linke Hüfte.
        Was hast Du schon an Medikamenten genommen?
        HAben die Kuren etwas gebracht?
        Wie äußern sich bei Dir die Schmerzen und wie häufig treten sie auf? oder halten sie an?

        Gruß Katja

        Kommentar



        • Re: Psoriasis-Spondylarthritis


          Hallo Heike.B
          Vielleicht kannst du mir helfen,ich habe seit ca.5Jahren eine Psoriasis-Spondylarthritis mit Weichteil beteiligung an der HWS ,habe eine Versteifung von 70% und einen Gdb von 30%.
          Bin 44Jahre alt und kann meinen Beruf, laut aussage meiner Ärzte nicht mehr ausüben,
          habe vor 10 Jahre eine Berufsunfähigkeitsrente abgeschlossen,jetzt habe ich ein Termin beim Vertrauensarzt , wie stehen meine chancen für eine Rente.

          Vielen Dank
          Ringo

          Kommentar


          • Re: Psoriasis-Spondylarthritis


            Hi Ringo,

            der Beitrag von Heike ist von 2003, also von for 5 jahren, da würde ich nicht zu lange auf ein Antwort warten. :-)

            ich glaube, aktive user erkennt man daran, dass der Username unterstrichen ist. Dann kann man nämlich auch deren Profil anschauen.

            LG, m.

            Kommentar


            • Re: Psoriasis-Spondylarthritis


              Ringo schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hallo Heike.B
              > Vielleicht kannst du mir helfen,ich habe seit
              > ca.5Jahren eine Psoriasis-Spondylarthritis mit
              > Weichteil beteiligung an der HWS ,habe eine
              > Versteifung von 70% und einen Gdb von 30%.
              > Bin 44Jahre alt und kann meinen Beruf, laut
              > aussage meiner Ärzte nicht mehr ausüben,
              > habe vor 10 Jahre eine Berufsunfähigkeitsrente
              > abgeschlossen,jetzt habe ich ein Termin beim
              > Vertrauensarzt , wie stehen meine chancen für eine
              > Rente.
              >
              > Vielen Dank
              > Ringo


              Hallo Ringo.
              Hört sich etwas hart an aber:

              Ich selbst leide seit 28Jahren an der Pso, und 18Jahre schon habe ich die PSA(gelenke)
              Was Berufsunfähigkeitsrente angeht, kommt es darauf an, ob die Psoriasis mit angegeben wurde. Ist die Schuppenflechte zuvor schon gewesen, werden sich die Versicherungen querstellen.
              Ich habe zwei buz-versicherungen, wobei Ich aber ausdrücklich die PSO/PSA ausschließen musste, da die Versicherungen das hohe Risiko der pso/psa kennen.
              AUSSER Du bist bereit einen irre hohen Beitrag zu zahlen.
              Wäre das gleiche als würde man einer Magersüchtigen eine Lebensversicherung verkaufen.----no chance--.

              Die Chance auf Rente ist gegeben. Da müsstest Du dich im anderen PSO-Forum umhören, da sind schon welche.

              Kommentar


              Lädt...
              X