• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Psoriasis Arthritis mit 15?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Psoriasis Arthritis mit 15?

    Hallo,

    Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und habe seit zwei Jahren Kniegelenkbeschwerden. Mein rechter Innenminiskus wurde jetzt schon 2 Mal operiert und trotz der vielen Therapieversuche meines Orthopäden habe ich weiterhin Schmerzen.

    Dazu kommt, dass meine Beine seit einigen Monaten Schuppenflechte aufweisen und im Internet viele dieser Symptome auf eine Psoriasis Arthritis hinweisen.

    Meine Mutter ist aber der Meinung im Internet würden nur Lügen verbreitet werden und will nicht mit mir zum Arzt...
    Dort stand nun aber, dass eine solche Diagnose früh genug gestellt werden muss um bleibende Gelenkschäden zu vermeiden.

    Ich mache mir wirklich Sorgen und weiß nicht mehr was ich tun soll...

  • Re: Hilfe! Psoriasis Arthritis mit 15?

    ??? Ich brauche wirklich schnell eine Antwort.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Psoriasis Arthritis mit 15?

      Ich denke, bei einem Arzt ist es in deinem Alter nicht mehr unbedingt erforderlich, dass ein Elternteil mitkommt. Lass dir mal eine Überweisung ins Krankenhaus auf die Hautambulanz geben. Um das ganze effektiv unter Kontrolle zu halten, zu bringen, oder auch mal eine konkrete Diagnose zu stellen, ist es hier oft nicht mit einem Arzt abgetan. Hoffe, ich konnte dir mit einer späten Antwort noch helfen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Psoriasis Arthritis mit 15?

        Hallo!
        Bei mir fing die Psoriasis Arthritis mit 14 an, (komischen Juckreiz und Schuppen auf der Kopfhaut, aber noch so schwach das ich mir nichts dabei dachte..) hinzu kam das alle paar Wochen für 1-2 Wochen lang ein Knie, oder gar beide geschwollen waren, heiß und so schmerzten das ich nichtmal mehr im Auto sitzen konnte. Da aber von uns keiner eine Ahnung hatte von dieser Krankheit und die Sportlehrerin mich damals nicht ernst nahm, belies ich es dabei nicht zum Arzt zu gehen und es hakt so hinzunehmen..
        Bin jetzt 20 und die Krankheit ist in der Schwangerschaft, vor allem nach der Geburt bei mir richtig schlimm ausgebrochen..
        Hab überall am Körper kleinere Stellen die aber sehr jucken, Kopfhaut und Ohren sind bedeckt voll.. Gelenkentzündung kommt auch immer wieder mal..

        Bitte bitte geh zum Arzt !!!!
        lg Meli

        Kommentar