#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Schuppenflechte?

    Vor dreieinhalb Jahren wurde vom Hautarzt bei mir Schuppenflechte festgestellt, die durch Stress hervorgerufen wurde. Ich stand ziemlich lange Zeit unter Stress. Er gab mir Salben mit, die jedoch nichts brachten. Er riet mir, die Schule (wodurch ich den Stress hatte) zu verlassen und eine Ausbildung zu machen. Da ich die Schule sowieso verlassen musste, begann ich noch im gleichen Jahr eine Ausbildung in einem Handwerksberuf. Nur nach wenigen Wochen ging die Schuppenflechte vollständig zurück. Ich hatte es damals nur an den Handinnenflächen, dafür dort aber ziemlich schlimm.

    Dann hatte ich bis vor einem Monat ruhe vor der Schuppenflechte.
    Da ich gerade die schriftliche Gesellenprüfung hinter mir habe und die praktische noch vor mir habe, zusätzlich totalen Stress auf der Arbeit habe (Mobbing, etc), habe wieder die Anzeichen von Schuppenflechte an den Handinnenflächen.

    Jetzt stellt dich die Frage, ob es wirklich Schuppenflechte ist. Es sind ganz ganz viele mega kleine weiße/dunkelweiße Pünktchen unter der Haut, die ziemlich jucken und brennen. Man sieht sie auch nur, wenn man von Nahem schaut. Wenn ich eine Stelle mal aufgekratzt hab, dann kam Eiter raus und danach wässert es dann. Diese Pünktchen bekam ich immer, wenn ich viel Stress hatte, hat sich der Stress jedoch nach kurzem wieder bei mir gelegt, so sind die Pünktchen auch wieder verschwunden. Von daher weiß ich, wenn ich die Prüfung hinter mir hab und aus meinem jetzigen Betrieb weg bin, wird es wieder verschwinden. Und da hilft auch wieder keine Salbe.

    Was könnte das noch sein?
    Ich freu mich auf eure Antworten


  • Re: Ist das Schuppenflechte?


    Hier an deinem schreiben die Sache zu beurteilen ist für mich bedenklich ich würde sagen überlasse die Beurteilung einem erfahrenen Hautarzt den Schuppenflechte hat viele Gesichter.

    Kommentar

    Lädt...
    X