#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppendende stelle - schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppendende stelle - schuppenflechte?

    Hallo an alle,

    Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 18 jahre alt und mein Vater hat schon seit seinem 23. lebensjahr Schuppenflechte, so wie auch seine Gromutter.
    Ich habe schon seit Jahren eine extrem trockende haut und reagiere auch auf die meisten parfümierten Stoffe allergisch.
    Vor zwei Wochen bemerkte ich dann an meinem Schienbein einen relativ kleinen roten Fleck (ähnlich wir ein Mückenstich) der zunächst stark juckte, was nach dem eincremen jedoch nachließ. Mittlerweile Ist er zwar abgeschwollen, es hat sich jedoch eine dünne aber gut sichtbare Schuppenschicht darauf gebildet, die sich mit dem Fingernagel leicht entfernen lässt. Ich creme die Stelle täglich mit Vaseline ein, was aber nur wenig bringt, der Juckreiz ist jedoch völlig verschwunden.

    Könnte es sich dabei schon um ein Anzeichen von Schuppenflechte handeln oder könnte es einfach an Symptom meiner sehr trockenen Haut sein? Vor allem da ich sonst nirgendwo eine ähnliche Stelle entdecken konnte.

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen,
    mit ganz lieben Grüßen schukki(8))


  • Re: schuppendende stelle - schuppenflechte?


    gib acht mein junge!
    das könnten die ersten Symptome sein. ich will dir keine angst machen. mein Arzt hat mir erzählt die Schuppenflechte sei vererbbar. leider konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen wer in meiner Familie daran erkranke. vaseline ist ok, lindert nur den juckreiz und die schuppenbildung. immer schön eincremen nach dem duschen .babyoel ist auch gut gegen trockene haut. das reizen der haut erzeugt diesen juckreiz., nicht kratzen nur streicheln, ansonsten vergrößert sich das ekzem. und keine parfümierten Stoffe verwenden.
    liebe grüße mario61

    Kommentar

    Lädt...
    X