#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte am Kopf

    Hallo,

    ich bin jetzt ungefähr seit 4 jahren an einer schuppenflechte erkrankt...
    ich habe sie hauptsächlich am kopf (sehr stark) und hinter und in den ohren.
    naja, ich weiß nich wie ich das sagen soll,aber ich schäme mich dafür und habe große angst das meine freunde in der schule es mitbekommen...ich bin 17
    als es angefangen hat habe ich es selber kaum mitbekommen und wurde einmal drauf angesprochen warum meine kopfhaut so gelb ist...das war mir peinlich...
    ich versuche es so gut wie möglich zu verbergen....aber das ist sehr schwer für mich und macht mir schon ziehmlich zu schaffen...zb wenn jmd in der schule zu meinem platz kommt und mit mir reden will und er steht und ich sitze....dann stehe ich meistens auf und tue so als ob ich was vergesen habe auszupacken und krame in meiner tasche rum damit er es nicht mitbekommt wenn er mir auf den kopf sieht...und ich setze mich auch etwas krum hin damit mein banknachbar,wenn er mit mir erzählt,mir nicht ins ohr sehen kann....ein guter freund von mir hat es mal bemerkt....da war es schon vorne auf der stirn,fragte was das sei und ich habe es ihm erklärt....er versteht es und macht mich auch drauf aufmerksam wenn man es deutlich sieht....dafür bin ich ihm sehr dankbar...aber ich glaube nicht das jeder meiner "freunde" so reagieren würde wie er, sie würden anfangs sicherlich :"iee was is das denn da?!" und sonst was sagen, aber sich dann vllt. dran gewöhnen....aber ich habe angst das mal ein streit ausbricht und sie mich damit hänseln....ich glaube da würde ich die kontrolle verlieren...würde nicht mehr zur schule gehen....und wegen der flechte war ich lange nicht mehr beim friseur, weil ich angst habe das man sie dann deutlich sieht...und wenn der friseur mir die haare schneidet und sieht wie es auf meinem kopf aussieht wäre es mir auch peinlich...ich kann sagen das die krankheit mein leben doch sehr stark einschränkt...vor allem im bezug auf mädchen....
    ich hätte gerne eine freundin...aber mit meiner frisur kann ich gleich einpacken...habe ziehmlich lange haare zum zopf gebunden (bis zur hälfte des rückens) ich bin auch nicht hässlich oderso...aber so jmd will halt kein mädel haben...ich habe die krankheit von der mutter väterlicher seits geerbt...mein vater hatte in der pubertät auch probleme damit, aber nur 2-3jahre, dann nie wieder.ich habe von meinem hautarzt eine fettige salbe verschrieben bekommen sowie ein teerschampoo, was kurzzeitig auch geholfen hat...seit ungefähr eineinhalb jahren verwende ich nur eine kortisonlösung, die auch hilft aber wirklich nur sehr kurz, wenn man die behandlung nach ein-zwei wochen abbricht sind große fortschritte zu erkennen, aber wenn man es dann nurnoch ein-2mal in der woche aufträgt kommt die flechte schnell wieder, ich glaube mal gelesen zu haben das sich das Rebound-effect nennt oder so ähnlich.
    aber durch das kortison leide ich nicht an besonderen nebenwirkungen wie es oft in onlineartikeln heißt.
    was habt ihr für erfahrungen gesammelt mit euren freunden?
    soll ich es wagen mir den kopf fast kahl zu rasieren um besser an die betroffenen stellen heranzukommen? oder sollte ich eine kur machen? und was für medikamente oder mittel haben euch geholfen die schuppenflechte zu bekämpfen? ist es besser zu einem hautarzt zu gehen ( was ich schon getan habe) oder zu einer richtigen hautklinik?


    habt vielen dank dafür das ihr euch meinen beitrag durchgelesen habt!
    ich bin sehr gespannt auf eure antworten!!

    Liebe Grüße, Benny


  • Re: Schuppenflechte am Kopf


    Hay Benny

    so wie du habe ich das gleiche problem ich bin selber 17 Jahre alt und habe diese Schuppenflecht auch im Kompletten Gesicht . Angefangen hat es ungefähr vor einem halben Jahr und es macht mir das leben Schwer jeden Tag aufzuwachen und das gesicht ist übersäht mit diesen Hautschuppen. Ich war damit schon bei verschiedenen Haut ärzten aber die Knallen mich nur mit Cortisontabletten zu (unter anderen auch wegen Neurodermites) wegen der Schuppenflächte geben sie mir Cortisoncreme.Naja nochmal zu dem anfang ich war im Krankenhaus wegen meiner Neurodermites weil es mal wieder sehr schlimm wahr da hat die Ärztin mir Cortisoncreme verschrieben und alles war gut aber dan fing die Schuppenflächte an wegen dieses Reboundeffekt damit bin ich dan zum arzt er hat mir wieder diese Creme verschrieben und wieder war alles gut aber dan wieder der Reboundeffdekt der es immer nur verschlimmert mein Arzt hat mir jetzt gesagt das man die Creme 2tage lang 2mal am tag dünn auftragen soll dan 2Tage 1mal am tag danach alle 2 dan 3 dan 4Tage usw. damit dieser Reboundeffekt eben nicht mehr kommt .was ich aber jetzt nicht ausprobiert habe wiel ich angst davor habe das es danach doch wieder schlimmer kommt.Seit gestern benutze ich eine Creme ohne Cortison aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie wirklich wirkt.

    Nun will ich zum verbergen der Schuppen flechte kommen.
    Jeden morgen wache ich auf und habe es wieder im gesicht dan wasche ich mir die Schuppen ab und tuhe mir die Fusicutan Creme(Die Creme die ich sein Gestern benutze vorher andere Crems) drauf dan sieht man den tag über auch nix mehr aber das Problem ist eben das es Morgens sehr sehr Extrem is und wen ich jetzt Z.B. bei einem freund oder Freundin schlaf eund ich morgens aufwache und sie es sehen würden wäre es mir auch Peinlich und ich möchte nicht dan deswegen vor ihnen aufwachen auf das Klo rennen und mir die schuppen abwaschen.

    Nun will ich zu dir kommen,
    von Cortison will ich dir abraten da es dadurch immer wieder verschlimmert auftritt.
    Zu der Fusicutan Creme kann ich eigendlcih auch nicht viel sagen es ist seit gestern besser geworden aber wie es jetzt nach einer Woche aussieht weiß ich nicht ich kann dir nur raten dir die Creme auch zu besorgen und es selber auszuprobieren.

    Was ich noch sagen will ist das es gut tut zu Hören das ich nicht der einziige mit diesem Problem.

    Jamme

    Kommentar


    • Re: Schuppenflechte am Kopf


      Hey Jamme!

      Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
      Ich finde es auch "gut" (hört sich vllt bissl blöd an^^) das ich mit Anderen darüber reden kann und net alleine mit der Krankheit dastehe.
      Wie du schon gesagt hast is das Cortison wirklich nur kurzzeitig hilfreich...nach ein paar Tagen is meine ganze Kopfheut wieder voll mit diesen Schuppenhügeln...und es juckt dann so fürchterlich im Nacken...ich glaube das ich das Zeug schon viel zu lange nehme....ich habe nämlich mal gelesen das es das Imunsystem schwächen soll...und das würde wiederum den Rebound-effect nurnoch verstärken...ich hab auch viele Artikel hier im Forum durchgelesen und es hat mir sehr geholfen!
      Ein Tipp beispielsweise war die Urintherapie, is zwar eklig aber hilft!!!
      Nur bei mir net so wirklich, weil ich die Therapie nich richtig anwenden konnte, da ich mich nicht überwinden kann mir meine Haare abzuschneiden...man sollte nämlich den kopf mit Urin einreiben, dies dann 40mins eintrocknen lassen und dann mit Babyöl abreiben...nach drei wochen is die Flechte weg stand in dem Artikel.
      Aber ich habe mir jetzt nochmals ein Termin beim Hautarzt geben lassen und will ihn fragen ob ich bestimmte Medikamente bekommen kann die jmd im Forum erwähnt hat.
      Diprosis Gel und zum Haare waschen Ducray Kertysol.
      Wenn das nicht helfen sollte werde ich höchstwahrscheinlich eine Kur machen für 2Wochen, mir eine Glatze rasieren lassen und es dann einfach durchstehen.
      Meine Mutter meinte das die Asklepius-Kliniken mit der Krankheit gut vertraut sind.
      Nur mit der Kur sieht es bei mir schwierig aus, weil ich in der Schule (11Klasse) wieder viel zu tun habe...und in den Ferien sind die Kurkliniken bestimmt immer überfüllt kann ich mir so vorstellen...

      Kommentar


      • Re: Schuppenflechte am Kopf


        Lieber Benny,
        es tut mir sehr leid das du unter der Schuppenflecht so leidest. Aber du mußt dich etwas trauen ich würde mir die Haar kurz schneiden wenn deine Freunde dich wirklich mögen mögen sie dich auch mit Flechte. Mein Mann leidet auch unter Schuppenflechte trägt die Haare kurz und ich fand in darmals trotzdem nett sind schon seit 15 Jahren zusammen. Trau dich ruhig was das stärkt auch dein selbstbewußtsein. Ein Urlaub im Süden am Meer wirkt auch zwischen durch kleine Wunder. So wurde mein Mann zB. die flecht an Rücken und Beinen komplett los jetzt ist leider nur noch der Kopf betroffen.
        LG

        Kommentar



        • Re: Schuppenflechte am Kopf


          Hallo,
          nehme fürs Kopf Head and shoulders Schampoo bei Budnikowsky(Lemongras),hilft bei mir auch.
          Hinter den Ohren hilft die Salbe(Triamgalen Creme),verschreibt der Hautarzt oder Hausarzt.
          Bei mir verschreibt der Hausarzt,muß man sagen,die Salbe ist für Schuppenflechte.
          Die Salbe hilft sofort.

          Kommentar

          Lädt...
          X