#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Hallo

    ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Beschwerden passend eingeordnet habe.

    Also habe schon seit längerem Neurodermitis. Hauptsächlich an meinen Armen. Im Gesicht habe ich jetzt auch derartiges bekommen und müsste zum Arzt.

    Jetzt gibt es aber ein neues Problem, das mir sehr peinlich ist.
    Ich habe Juckreiz am Popo. Ist kein starker Juckreiz. Und es juckt überwiegend dann, wenn ich auf der Toilette war und mir den Popo abwische.

    Nun weiß ich nicht, ob ich das meiner Hautärztin sagen sollte wenn ich in den nächsten Tagen sowieso dort hingehe oder ob ich damit lieber zu meiner Frauenärztin sollte?

    Es ist mir sehr peinlich wenn ich mir vorstelle andere Menschen (Ärzte) zu "zwingen" sich meinen Po anzugucken und darüber reden zu müssen.

    Liebe Grüße,
    mfg08


  • Re: Juckreiz


    Hallo mfg08,

    aus deinem schreiben entnehme ich, dass du weiblich bist und wahrscheinlich einen männlichen Hautarzt hast. Du solltest aber deine Scheu ablegen. Für den Arzt ist es nur ein medizinischer Grund sich deinen Popo anzusehen. Wenn du ihm sagst, dass du dort einen Juckreiz hast, kann er auch nur einen Befund erstellen, wenn er sich die betreffende Stelle ansieht. Deine Frauenärztin würde dich wahrscheinlich auch zum hautarzt überweisen, weil sie nicht die Hautärztliche Qualifikation besitzt. Ich wünsche dir den Mut deine Scheu zu überwinden.

    Gruß Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X