#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte am ganzen körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte am ganzen körper

    Hallo bin ganz stark betroffen habe auf Armen und Beinen großflächig Schuppenflechte aber auch im gesicht and an der Brust.
    Bin 25 jahre alt und habe es echt satt mit langen sachen durch den sommer zu gehen zumal es ja auch dann viel zu heis ist und das fürt dazu das ich das haus nicht mehr verlasse.
    War schon bei drei verschiedenen Ärzten und habe alles durch von Kortison über UV Stralungen bis zu selbstgemischten crems
    Wer kann mir helfen habe auch nicht viel geld um mir teure produckte zu kaufen.

    MFG Wollmaus


  • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


    Hallo Vollmaus,

    ich habe die Schulmedizin satt und bin nun mit meinem Leiden bei Homöopathen in der Behandlung. Ich muss sagen, dass er mir gewisse Dinge erklärt hat, dass esmirlogisch erscheint. Zu einem ist diese Krankheit nur eine Krankheit, die sich nur äußerlich bemerkbar macht. Zum Anderem muss das Immunsystem verrückspielen,das heißt dein Inners Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten und muss wieder erst zu sich finden. Dein Immunsystem abeitet momentan unbegründet gegen Dich.
    ich bin bereits seit einem Jahr in diese Therapie und muss feststellen, dass ich bislang viele Dinge in meinem Körper wieder in seinem Lot bekommen habe. Die Haut ist praktisch das letzte was wir unsvornehmen können. Ich sehe zwar keine Besserung meiner Haut aber der Juckreiz ist weg und ich kann die Äußere Hautschicht nicht mehr wegkratzen. Es ist also feinschuppig geworden.
    Ich habe erst vor Kurzem in hier von eine Eigenurin-Therapie gelesen und möchte diese ausprobieren. Schaden kann es nicht und es kostet auch nichts.

    Gruß
    Muse74

    Kommentar


    • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


      Hallo Muse74

      Danke für deinen beitrag aber wo findet man solche leute?
      Mit urin habe ich es auch schon probiert esrt mal ist es eine riesen sauerei und zweitens hilft es überhaupt nicht hatte mir mehr dafon versprochen naja du kannst es ja mal ausprobieren jeder reagiert ja unterschiedlich darauf.
      Ach habe es neulich besprechen lassen das war echt panne so ein schwach sinn egal ich greife nach jedem strohhalm. Wo hast du die flechte denn?

      MFG wollmaus

      Kommentar


      • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


        Hallo,

        ein Homöopath ist ein Mediziner der sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat. In jeder Stadt oder Ort gibt es sie. Es ist nur sehr wichtig zu wissen wer sich auf diesem Gebiet besonders gut auskennt. Am Besten Du fragst bei Deinem Hausarzt,ob er Dir einen guten empfehlen kann. Oder Du fragst bei der Apotheke ob sie einen guten kennen. Diersten Kosten für eine Anamnese beim Homöopathen musst Du selbst tragen. Es sei denn Du bist Privat versichert. Die Kosten herzu belaufen sich auf 150-200 Euro. Mehr darf das nicht kosten. Die erste Anamnese dauert ca. 1-3 Std., da der Homöopath dir Fragen über dein ganzes Leben stellt. Wir z.B. deine Schlafgewohnheiten, .... Dauert die Anamnese weniger als eine Std. dann hat er sich nicht viel mit Dir befasst. Für gewöhnlich musst Du einen Fragebogen mit mehreren Fragen ausfüllen und mitnehmen.
        All das gibt ihm Info über deine Person. Wenn innerlich etwas nicht stimmt, dann wirkt es sich häufig über die Haut oder den Magen,... aus. Die Haut ist am ehesten betroffen. Dann gibt der Homöopath ein auf dich abgestimmtes Mittel die du genau nehmen musst und seine Anweisungen befolgen musst. Dir entstehen bei der Behandlung keine weiteren Kosten mehr.
        Ich z.B. klagte über Alpträume, und sehe da, seit über einem halben Jahr, habe ich keine Alpträume mehr. Die Haut zeigt nur, dass in deinem Körper etwas nicht stimmt. Man muss die Ursache von Innen beheben. Äußerliche Anwendungen sind nur von kurzer Dauer. Ich für meine Person bereue es nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn seit dem ist meine Haut nicht schlechter geworden. Im Gegenteil, ich hatte zum ersten mal seit 10 Jahren eine Ruhephase von ca. 4 Wochen in den vergangenen Sommer gehabt. Meine Haut war für 4 Wochen komplett frei von Stellen. Das nenne ich eine Erfolgreiche Therapie. Dass nach der Ruhephase das ganze wieder von vorn begann stört mich nicht, denn ich hatte zum ersten Mal eine Besserung gesehen.
        Lass Dir einen guten Homöopathen empfehlen. Wenn Du aus Hamburg kommst, kenne ich einen sehr guten.

        Viele Grüße
        Muse74

        P.s. wie lange hast Du die Eigenurin-Therapie gemacht? Wie hat sich Dein Körper darauf verhalten.

        Kommentar



        • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


          Danke für den tip komme aus einen Dorf in Dithmarschen in der nähe von Heide Hamburg ist für mich ein bischen weit also 150-200 euro ist ganz schön happig da ich Harz 4 bekomme ist es für mich schlecht möglich das zu bezahlen aber ich werde mich trotzdem mal umsehen.

          MFG wollmaus

          Kommentar


          • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


            Ich kann das schon verstehen, aber ich habe die Hälfte der Anamnesekosten von meiner Gesetzlichen Krankenkasse wieder zurückbekommen, somit habe ich nur 90,- bezahlt. Ich würde Dir raten erst bei Deiner Krankenkasse anzufragen und diese Krankheit genaustens schildern. Die Krankenkassen sind vielleicht eher daran interessiert langfristig keine größeren Behandlungskosten übernehmen zu müssen. Und wie ich schon sagte, Dir entstehen nach der Anamnese keine weiteren Kosten. Die Homöopathie-Kügelchen bekomst Du dann immer direkt in der Praxis. Zu mindest ist es bei meinem Arzt so.
            Ganz wichtig ist, dass der Homöopath kein Quacksalber ist, sondern ein richtiger Mediziner mit Dr. Titel.
            Ich wünsche Dir viel Glück.

            sonnige Grüße
            Muse74

            Kommentar


            • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


              Hallo,

              cih habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und auch andere Foren besucht. Im Psoriasis-Natz bin ich auf ein Mitglied gestoßen der behauptet mit dem Homöopathischen Medikamet Regasinum antallergicum, das man in der Apotheke relativ günstig bekammt, hat sein Kumpel seine schuppenflechte weg bekommen. Du kannst den Beitrag dort lesen, aber such im Internet Regasinum antallergicum, eingeben und die Berichte lesen. Es gibt einen Arzt inHamburg, der damit große Erfolge erzielt und r ist Kassenarzt. Das heißt es kostet dich nicht mehr als die Normale Gebühr. Das Medikament ist rein Homöopathisch und eigentlich gegen Heuschnupfen, aber er hat mehrer Studien damit durchgeführt und damit Erfolg gehabt. Ich werde es versuchen, da ich ehe an Heuschnupfen leide. Mal sehen was passiert.
              Mit Eigenurin-Therapie erzieleich zwar langsam aber dennoch gute Heilung.

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


                Hallo Muse,

                habe neulich einen Beitrag im mdr "Hauptsache gesund" gesehen in dem es unter anderem um die Schuppenflechte ging. Dort kam zur Sprache, dass es bei einer Schuppenflechte nicht nur um Äusserlichkeiten geht. Es wurde sogar behauptet, dass es häufig auch andere, innere Stellen betrifft - wie z. B. Gelenke oder das Nagelbett. An mir selbst habe ich bemerkt, dass die Borkenbildung unter Stresssituationen stärker ist.
                Was ist nun richtig? betrifft es wirklich n u r Äusserlichkeiten, was ja schon schlimm genug ist, oder muss man noch mit Schlimmerem rechnen?

                lg. Jolle

                Kommentar


                • Re: Schuppenflechte am ganzen körper


                  Hallo Jolle.

                  es gibt neben der Haut Psoriasis auch den Gelenk-Psoriasis (Rheuma-Psoriasis).es sind schmerzhafte Gelenkbeschwerden die den gleichen Ursprung haben. Die Medizin ist in der Hinsicht noch nicht weitergekommen. Ein Mittel was dauerhaft wirkt und nie wieder auftritt ist noch nicht gefunden worden. Da es sich um eine genetische Erkrankung handelt ist es schwierig das passende Mittel zu finden. Grundsätzlich gilt, dass wenn Medikamente gut anschlagen ist man Erscheinungsfrei aber nicht ganz geheilt, da man diesen Gendefekt immer mit sich trägt. Um genauer zu wissen worum es sich handelt oder was kann noch passieren solltest du den Rat eines guten Arztes holen. Ich würde grundsätzlich nichts ohne die Zustimmung des Arztes ausprobieren. Die dubiosen Internet-Wundermittel-Anbietern schadeten nur deinem Geldbeutel. Ich bin mit meiner Krankheit in der homöopathischen Behandlung und bekomme regelmäßig Globulin, und bin zu frieden damit. Die Stellen werden von Zeit zu Zeit kleiner und der Juckreiz ist gänzlich weg. Kein Brennen kein Jucken und die Stellen werden heller. Das hat zwar jetzt fast 1,5 Jahre gedauert aber es ist besser als Kortison oder sonstige Hautsalben zu verwenden. Die Haut leidet nicht mehr zusätzlich an irgendwelche Salben. Ich kann nur raten einen guten zuverlässigen Homöopathen aufzusuchen, der natürlich auch ein Mediziner ist.

                  Weiter kannst du dich im Internet über verschiedene Seiten über Schuppenflächte (Psorias) informieren.

                  Viele Grüße
                  Muse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X