#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Fingergelenke !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Fingergelenke !!!

    Hallo!
    Habe mich erst neu hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß... Bin schon halb am verzweifeln!!! Ich weiß langsam nicht mehr wie ich meine Schuppenflechte behandeln soll. Habe seit ca. 1,5 Jahr dicke Fingergelenke, die sehr schmerzhaft sind, vor allem bei Berührung. Schuppenartige Flecke oder Juckreiz habe ich nicht, ich finde nur, dass meine Hände seit dem Ausbruch sehr trocken geworden sind. Rein optisch sieht es auch nicht schön aus, die Finger sind sehr dick und rot.(::I)

    Ich war während dieser Zeit bei zwei verschiedenen Hautärzten. Der eine Hautarzt konnte nichts feststellen bzw. er wusste auch nicht was das ist! Ist schon ein starkes Stück (als Hautarzt)! Der andere Arzt erkannte, dass es sich um eine Gelenk-Schuppenflechte handelt, aber die Salbe (Soderm Salbe) die er mir verschrieb half nichts und war eklig in der Anwendung. Vielleicht geht das nicht nur mir so?!

    Gibt es noch andere Methoden oder Mittel zur Heilung??? Habe mal was von Bestrahlung gehört?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Claudi117


  • Re: Dicke Fingergelenke !!!


    Hallo Claudi117
    Ich habe eine diagnostizierte Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung (Psoriasis-Arthritis). Außerdem sind alle Nägel betroffen. Über die Behandlung mit MTX und den ersten Teilerfolg (rote Entzündung und Schmerz von zwei neu befallenen Fingergelenken sind jetzt verschwunden - die Verdickung leider noch nicht) habe ich im Beitrag von Tinchen: "Erfahrungen mit MTX" in diesem Forum geschrieben.
    Bei Fragen bitte melden.

    Gruß K.

    Kommentar

    Lädt...
    X