• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Haut juckt anstatt zu schwitzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Haut juckt anstatt zu schwitzen

    Ein Hallo an alle (ich hoffe das ist das richtige Forum),

    habe schon im Internet nach dem Problem gegoogelt, habe auch aehnliche Faelle gefunden aber keine Loesung des Problems.

    Ich habe diese Reaktion - meine Haut beginnt uebermaessig stark zu jucken anstatt zu schwitzen - etwa seit 2 Monaten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte und vor allem, was mach dagegen machen kann?
    Ich dusche max. einmal am Tag und benutze dabei eine "Cremeseife". Ich hab den Winter ueber wenig Sport gemacht, wollte damit aber jetzt wieder anfangen. Ich habe generell keine Probleme mit Allergien.

    Vielen Danke für Ihre Hilfe!

    MfG
    Andre


  • Re: Die Haut juckt anstatt zu schwitzen


    Hey,
    errötet die haut dann auch?
    un wie lange hält das an?

    Kommentar


    • Re: Die Haut juckt anstatt zu schwitzen


      Die Haut errötet nur, wenn ich die juckenden Stellen kratze; also eine ganz normale Reaktion.
      Die Dauer ist (glaube ich) abhängig wie stark ich schwitze. Wenn ich stärker schwitze, also wenn die Körpertemperatur höher ist, hört das Jucken schneller auf, als wenn ich weniger stark schwitze! Man könnte diese Jucken auch mit Nadelstichen vergleichen (ganz, ganz viele zur selben Zeit).

      Hoffe, du kannst mir helfen!

      Kommentar


      • habe auch ein solches Problem, kein schwitzen


        (|8)) bei mir ist es so das der ganze Körper sich ausbreitet,
        und die Schuppen riesig sind, die Haut an den Händen spannt und reisst auf, wer hilft mir du oder weißt du jemanden, der was dafür nimmt. Bekomme gerade eine Tinktur mit Bestrahlung und
        eine Fettcreme. Gruß

        Kommentar



        • Re: habe auch ein solches Problem, kein schwitzen


          Ich habe keine Schuppen. Ich habe dieses Thema nur in dieses Forum gestellt, weil ich dachte es passt am besten .. hat ja auch etwas mit Hautproblemen zu tun! Bei mir hat es eher etwas mit der "Chemie" der Haut zu tun!

          Kommentar


          • Re: Die Haut juckt anstatt zu schwitzen


            Hallo,
            ich habe haargenau das gleiche Problem. Ich habe schon gar keine Lust mehr Sport zu machen, weil mir dann sofort alles juckt und ich rote Flecken kriege wenn ich kratze.
            Ich habe es schon mit eincremen versucht, doch es hat nur minimal geholfen.
            Weiß jemand wovon das kommt oder wie es verschwindet?

            Kommentar