• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

helle flecken auf dem rücken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • helle flecken auf dem rücken

    hi zusammen, mein freund hat seit dem letzten sommer helle flecken auf dem rücken, sie breiten sich langsam über die seite zur brust hin aus. haben schon cloderm versucht, aber die gehen einfach nicht weg. sie schmerzen/jucken und schälen sich auch nicht. weiß jemand was dies sein könnte? in der apotheke sagte man mir dass es warscheinlich kein hefepilz o.ä. ist, da diese wohl nicht fast ein jahr anhalten.
    danke im voraus!


  • Re: helle flecken auf dem rücken


    das würde mich auch interessieren. das selbe hat mein mann auch....

    Kommentar


    • Re: helle flecken auf dem rücken


      ...aber irgendwie kann keiner weiterhelfen hier, bin auch noch nicht schlauer geworden in dem Thema...war ihr mann schon beim arzt deswegen?

      Kommentar


      • Re: helle flecken auf dem rücken


        nein, er wollte mal gehen, mal sehen wann er es schafft.

        da es meiner meinung nach, nach dem urlaub kam, also extremer sonne, denke ich das es einfach eine pigmentstörung der haut ist. das gegenteil von leberflecken sozusagen....

        habe auch noch nicht weiter beobachtet ob die flecken sich ausbreiten.

        lg antje

        Kommentar



        • Re: helle flecken auf dem rücken


          meiner hat es auch noch nicht geschafft zum arzt zu gehen, seine flecken sind übrigens auch seit dem urlaub (!) in kroatien letztes jahr da...das mit der pigmentstörung habe ich auch schon im sinn gehabt...

          Kommentar


          • Re: helle flecken auf dem rücken


            Hallo technoratte,
            mein schwiegerfreund hatte die gleichen probleme - der hautarzt hat hefepilze diagnostiziert und es wurde ihm geholfen.
            ist sinnvoll, einen hautarzt zu konsultieren.

            gute genesung

            gruß uta

            Kommentar


            • Re: helle flecken auf dem rücken


              Hallo,

              diese flecken hatte mein ex-mann auch, sowie jetzt meine tochter. diese traten bzw. treten vorwiegend nur im sommer auf. ich hatte sie damals auch als kind, aber am ganzen körper. meine mutter ist mit mir zum besprechen/böten gegangen. 2 wochen später war ich es los. versucht es doch mal damit auch wenn es euch verrückt erscheinen mag. mir hat es 2-mal geholfen und meiner tochter auch. Aber ihr müsst daran glauben, sonst hilft es nicht.


              lg

              Kommentar



              • Re: helle flecken auf dem rücken


                Hi, danke für deine antwort. Habe es nur nicht ganz verstanden wo du warst um die Flecken loszuwerden. Kannst du es genauer erklären?
                Dankeschön im Voraus

                Kommentar


                • Re: helle flecken auf dem rücken


                  Hallo,

                  ich weiß nicht wo du wohnst, gut wäre auf einem Dorf. :-) frage alte leute die wissen wer "Böten" oder "Besprechen" tut, zur Erlärung das sind die sogenannten Wunderheiler, mag blöd klingen aber es hilft, WENN DU DARAN GLAUBST. Die Medizin greift auch mehr und mehr wieder darauf zurück z.Bsp. bei akuter gürtelrose. ich kann dir nichts versprechen aber einversuch ist es doch wert bevor ihr euch mit tabletten und salben zupumpt. ich für mein fall würde es jederzeit wieder machen.

                  EIN TIPP. wenn du jemanden findest, sage niemals danke, bezahle ihn nicht, wenn du ihm was geben willst tue es so ohne was zu sagen, z.Bsp Päckchen Kaffee.


                  LG

                  Kommentar


                  • Re: helle flecken auf dem rücken


                    Ach noch was.

                    Anzeigen findest du auch im internet. gebe ein "Besprechen / Böten". Wäre gut wenn du auch einen älteren menschen findest.

                    Kommentar