#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit den ärzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit den ärzten

    hallo.
    seid 10 jahren habe ich schuppenflecht nur an den knie und ellenbogen (ein wenig auf den handrücken)aber seid 3 wochen spriest mein ganzer körper und ich habe ÜBERALL etwa 3 mm große hautschuppen die wie verrückt jucken.
    ich war bei meinem hautarzt und er sagte es wäre ein ganz besondere art von s.flechte die wir nur mit puva-bad-therapie weg bekommen würde.(10-15 bäder a 10 €) ich war bis jetzt 6 mal da und es wird immer schlimmer. mein arzt sagt ich solle die therapie weiter machen. ich sehe aber nicht den kleinsten erfolg.
    jetzt meine frage:
    kennt einer von euch einen sehr guten arzt oder spezialisten?
    ich komme aus dem enneperuhr-kreis(nrw).
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke im vorraus

    tomip


  • Re: probleme mit den ärzten


    Halllo tomip,

    komme zwar aus Berlin aber ich gehe mittlerweile in ein Krankenhaus mit einer eigenen Psoriasis-Abteilung musst dich mal umhören vielleicht gibt es auch sowas in deiner Umgebung. Bei mir hatten sie es bereits mit Tabletten versucht musste sie leider wieder absetzen aber vllt helfen sie ja dir?!
    also viel glück auf der Suche

    MfG
    Bärliner85

    Kommentar


    • Re: probleme mit den ärzten


      hallo tomip,
      ich habe in einer klinik ( 3.klinikbesuch ) auch eine puva-bad therapie gemacht,
      aber ich bin danach mit UVB bestrahlt worden ( vier Wochen lang , jeden Tag ).
      Zur gleichen Zeit habe ich MTX 15 mg genommen und nehme sie Heute noch.
      Das war jetzt ein Jahr her. Meine Schuppenflechte ist zu 99% weg.
      Mein Haut war zu 60 % befallen.Mir geht es wieder gut.
      Man braucht hat viel Geduld.
      Ich habe auch gedacht ich die Schuppenflechte nicht mehr weg.

      Viele Grüße Rudolf

      Kommentar


      • Re: probleme mit den ärzten


        Hallo Tomip,

        ich habe mit Puv-A Bad gute Erfahrung gemacht. Die Beschwerden waren so gut wie weg. War bei Dr. Fränken in Schwelm vor ca. 4 Jahren. Mittlerweile aber wieder verstärkt aufgetreten.

        Kommentar



        • Re: probleme mit den ärzten


          hallo.
          mein typ-- uni-klinik -- hautklinik.
          die angehenden ärzte /assistenzärzte sind noch "hungrig" auf wissen und geben sich mehr mühe und haben auch mehr zeit für den patienten. das ist jedenfalls meine erfahrungen.
          auch verschreiben sie andere medkamente /salben/etc. als der niedergelassene arzt, weil die uni-kliniken nicht an die kostenvorgaben der krankenkassen so fest gebunden sind.
          ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht-- in der uni-klinik essen (hautklinik)

          auf alle fälle gute besserung

          Kommentar


          • Re: probleme mit den ärzten


            Hallo,

            ich hab das auch schon sehr lange und schlimm wenn man es in so einen Ausmaß hat wie du beschreibst. helfen da auch keine Bäder...ich wahr schon bei vielen Hautärzten..die verschreiben dir was aber da es soviel Medikamente dafür gibt ist es schwer das richtige zu finden.Ich fand große Hilfe in der uniklinik in Dresden Dermatolgie...vielleicht hast du in Deiner Nähe eine Uniklinik,die kennen sich gut damit aus..und forschen auch auf den Gebiet.lg tina

            Kommentar

            Lädt...
            X