#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis und Betablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis und Betablocker

    Hallo,
    vielleicht kennt hier ja jemand das Problem. Ich muss gegen meinen Bluthochdruck Medikamente nehmen. Bis vor sechs Wochen nahm ich auch einen Betablocker, damit habe ich wohl bei mir eine Schuppenflechte "losgetreten". Sie war wohl schon in meinem Körper, aber eben noch nicht ausgebrochen. Ich habe dann den Betablocker nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt und durch andere Präparate ersetzt. Das ist jetzt sechs Wochen her. Meine Frage: Wann bessert sich meine Schuppenflechte wieder? Oder hab ich die jetzt nach dem Absetzen des Betablockers weiterhin so schlimm? Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, wie es weitergehen kann? Ich bin im Augenblick sehr traurig: erst war es nur auf dem Kopf, jetzt habe ich immer mehr neue rote Pusteln am ganzen Körper, noch nicht so schlimm bisher. Aber ich bin auch bei der Behandlung ein Neuling und kenne mich noch nicht aus. Was ich bisher gelesen habe, zeigt mir, dass viel rumprobiert werden muss.
    Liebe Grüße Nettie


  • Re: Psoriasis und Betablocker


    Hallo Nettie,

    deine Geschichte hört sich ja sehr schlimm an.
    Wie es scheint, hat dir die Schulmedizin leider nicht weiterhelfen können und ist mit dem schulmedizinischem Latein am Ende.

    Vor einigen Wochen habe ich einen sehr interessanten Erfahrungsbericht mit Bildern bekommen.
    Daraus geht hervor, dass ein Mann, der über 25 Jahre mit sehr schwerer Schuppenflechte zu kämpfen hatte, diese Hautiritationen innerhalb von micht einmal 9 Monaten mit rein natürlichen Produkten besiegen konnte.

    Wenn du willst, sende ich dir diesen Bericht gerne per Mail zu.

    Beste Grüße von Andreas Loose aus Kassel

    Kommentar


    • Re: Psoriasis und Betablocker


      Hallo
      habe das gleiche Problem mit dem Betablocker
      bei mir ist danach auch die Schuppenflechte ausgebrochen. war aber auf der Insel borkum in der Kur,danach war ich ca 2Jahre frei von Schuppenflechte.

      Kommentar


      • Re: Psoriasis und Betablocker


        Hallo Netti,
        ich habe genau das gleiche Problem. Auch ich nehme seit mehreren Jahren Beta-Blocker (Obsidan). Am Montag wurde bei mir eine Schuppenflechte am Kopf festgestellt. Derzeit behandle ich mit Betamethasonvalerat und einem Sensitivshampoo gegen Schuppen. Ob es was bringt muß ich abwarten. Ich habe gelesen, dass man die Schuppenflechte nicht so schnell wieder los wird. Sie tritt wohl immer wieder in Schüben auf. Das ist auch für mich eine ziemliche Belastung, da die meisten Menschen denken, so was ist ansteckend und entsprechend reagieren.
        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X