#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behinderung 20% bei Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behinderung 20% bei Schuppenflechte?

    Ich habe vor 3 Monaten einen Behindertenausweis beantragt und jetzt habe ich 20% bekommen. Die spinnen aber alle im Landratsamt. Ich leide an Schuppenflechte seit 22 Jahren, habe chronische Leberentzündung. Nach dem als ich Antrag gestellt habe, wurde noch festgestellt, dass ich eine Nervenbeschädigung in der Wirbelsäule habe und ich fühle mein Bein nicht mehr. 2 Mal habe ich mein Job verloren wegen Schuppenflechte, da sehr lange im Krankenhaus war, jetzt habe ich eine Festeinstellung aber wenn ich ins Krankenhaus wieder muss, dann schmeißt der Chef mich raus. Was soll ich jetzt bloß tun? Soll ich den Widerspruch einlegen? Bringt das was?


  • Re: Behinderung 20% bei Schuppenflechte?


    Hallo
    Ich hane jetzt 28 Jahre Psoriasis,und bekam 30% auf meine Gelenkschmerzen der Psoriasis.

    Auch ich habe immer wieder schwer um meinen Arbeitzplatz zu kämpfen, wenn ich alle 5-6 Jahre so einen Schub der oft 2 Jahre anhält bekomme, da bin ich nahezu unbrauchbar für alles.
    Versuche erstmal auf mindestens 30% zu kommen, und zugleich einen Behinderten Gleichstellungsantrag zu stellen. Das Landratsamt hat garnichts zu melden, hierzu ist allein nur das Versorgungsamt zuständig.
    Bitte lege Widerspruch auf die 20% ein, und verlange eine erhöhung, da es eine dauerhafte krankheit ist. Musst aber schriftlich einer sofortigen Untersuchung zusprechen, aber das werden die dann nicht machen.

    Hey, kann Deine Gewerkschaft nicht helfen ?
    Also meine hat mir bereits zweimal den Job gerettet.

    Kommentar


    • Re: Behinderung 20% bei Schuppenflechte?


      OK! Ich versuche es.
      Und wie sieht danach das aus? Soll ich dem Chef bescheid sagen oder?

      Kommentar


      • Re: Behinderung 20% bei Schuppenflechte?


        Hallo
        Den Cheff bescheidsagen?

        Ja aber erst wenn Du die mind.30% erreicht hast. Denn dann bekommste auch im Monat 26€ Steuerfrei.
        Du musst ja eh dann den Zettel bei ihm vorlegen.

        Vorher würd ich nix sagen.
        Setze unbedingt die 30% durch. Von den 20% haste garnix.

        Kommentar



        • Re: Behinderung 20% bei Schuppenflechte?


          Ich habe vor 3 Tage einen Widerspruch gegen 20% eingelegt.
          Bin mal gespannt, was daraus kommt.

          Kommentar


          • Re: Behinderung 20% bei Schuppenflechte?


            Interessiertmich auch-bitte mal melden was da rauskommt.Andrea

            Kommentar


            • Re: Behinderung 20% bei Schuppenflechte?


              Gut gemacht.
              Jedenfalls sollte man im widerspruch auf eine Untersuchung bestehen, das machen die nur selten, dann schieben sie gern mal mehr Prozente durch.
              Meine verfallen alle 6 Jahre.

              Da bei mir drinn steht " Die festgestellte Behinderung hat zu einer dauerhaften Einbuße der körperlichen Beweglichkeit geführt."

              Darum brauch ich nur alle 6 Jahre mal dort anrufen, um Verlängerung zu verlangen.

              Kommentar


              Lädt...
              X