#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Arzt und alle die sich auskennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Arzt und alle die sich auskennen

    Hallo
    Es geht um meine Schwester und ich hätt die Frage ob mann durch einen Fußpilz Schuppenflechte bekommen kann?
    Folgendes ist bisher passiert
    >Vor zwei Wochen Fußpilz,
    > dann Ausschlag an den Händen(hauptsächlichInnenflächen)
    >Überweisung zum Hautarzt.
    > Behandlung mit Desinfektionsmittel und Salbe.
    >Jetzt die Arme und Unterschenkel voll mit Ausschlag der rot und entzündet aussieht.
    >Er trocknet zwar teilweise ab und die Haut pellt sich dann sehr stark aber er breitet sich immer schneller aus und es juckt.
    >Nach zwei Wochen Behandlung müßte es doch besser sein oder ist eine Schuppenflechte möglich?
    Mit freundlichem Gruß marion1

    .


  • Re: Frage an den Arzt und alle die sich auskennen


    hallo marion.
    so wie du es beschreibst- ein rot entzuendeter ausschlag- hoert es sich nicht nach schuppenflechte an. ich glaube nicht das das schuppenflechte ist. vor allem kann man das nicht durch fusspilz bekommen.
    schppenflechte ist eine autoimmunkrankheit.
    Und schppenflechte ist meistens, wenn vereinzelt(!) rund oder oval, innen eher weiss, aussen roetlich, sieht aber eigentlich nicht entzuendet aus, sondern trocken!
    LG mia

    Kommentar


    • Re: Frage an den Arzt und alle die sich auske


      Hallo Marion,

      Fusspilz und Schuppenflechte haben wirklich nichts miteinander zu tun. Sofern man das sagen darf, wo doch beides sich im gleichen Körper abspielt. Was Sie beschreiben, ist aber mit Sicherheit keine Psoriasis. Viel eher tönt es für mich wie eine (Lebensmittel-)Unverträglichkeit.

      Hat sie denn etwas aussergewöhnliches gegessen. Es wäre sinnvoll, eine Art Tagebuch über die Essgewohnheiten zu führen. Wann wird es besser, resp. nach welchen Lebensmitteln oder Hautkontakt wird es schlimmer?

      Vielleicht kann man nochmals näher darauf eingehen, wenn man mehr weiss.

      LG
      Hermann Kaufmann

      Kommentar


      • Re: Frage an den Arzt und alle die sich auske


        Hallo marion1,
        bin zwar kein Arzt aber in der Pso & Neuro Selbsthilfe engagiert. Für mich hört sich das an wie das atopische Ekzem (=Neurodermitis). Deine Schwester sollte sich auf alle Fälle bei einem guten (!) Hautarzt untersuchen lassen. Für weitere Fragen empfehle ich Dir Dich bei Pso & Haut zu melden. Du musst dort kein Mitglied sein um Hilfe zu erhalten. Versuch mal folgenden Link zu öffnen:
        http://www.pso-und-haut.de/cms/index...ome&f=1&i=home
        Alles Gute und gute Besserung für Deine Schwester!
        Michael

        Kommentar



        • Re: Frage an den Arzt und alle die sich auskennen


          Hallo Marion1, ich kann deine Fragen leider nicht beantworten. Aber einen Tipp habe ich: Sollten die Beschwerden nicht abklingen, rate ich deiner Schwester und allen anderen Schuppenpflechtegeplagten, eine Urintherapie zu machen. Informationen hierüber erhälst du auf der seite www.urintherapie.com. Ich habe seit Jahren Schuppenflechte / Psoriasis auf dem Kopf und am Körper. Nichts hat geholfen. Und ich habe wirklich alles durch :-( Seitdem ich die Stellen am Körper mit meinem Urin befeuchte, klingen der Juckreiz und die Stellen ab. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, weil ich endlich guter Dinge bin, meine Krankheit mit so wenigen und kostenlosen! Mitteln in den Griff zu bekommen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

          Kommentar

          Lädt...
          X