#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woran erkennt man schuppenpflechte am koerper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woran erkennt man schuppenpflechte am koerper

    hallo
    ich habe schuppenpflechte bisher nur am kopf gehabt (seit fast 9 jahren). ich habe letztens aber an meinem arm und am oberschenkel rauhe weisse kleine ovale flecken bemerkt.
    hab linola fettsalbe aufgetragen.
    die flecken waren innen eher weiss wurden nach aussen hin aber eher roetlich und fransig...
    koennte es sein das ich die schuppenpflechte jetzt auch noch am koerper bekomme oder koennte es sich um ein anderes ekzem handeln?
    ausserdem hab ich gehoert, dass wenn man sich zum beispiel die schuppenpflechte an einer stelle kratzt und die losen schuppen mit einer gesunden hautstelle in beruehrung kommen, diese ebenfalls von der schuppenpflechte befallen werden koennen. Stimmt das?
    bin bisschen nervoes wegen den flecken, hoffe jemand weiss etwas....
    vielen dank und lieben gruss mia


  • Re: woran erkennt man schuppenpflechte am koerper


    Hallo! Mir hat man gesagt das Schuppenflechte nicht an anderen Stellen kommt wenn man sich kratzt.(Ich hoffe du weißt was ich meine?). Schuppenflechte wandert aber. Ich habe sie auch schon die ganze Zeit, ganz schlimm auf der Kopfhaut. Mittlerweile wandert sie auf die Stirn. Deswegen hat mir die Hautärztin nun doch Kortisonsalbe verschrieben da ich es sonst nicht in den Griff bekomme. Habe auch an anderen Körperstellen genau die "Punkte" die du beschreibst.Auch Schuppenflechte. Mal hier und mal da. Das kommt anscheinend so wie es Lust hat. Auch wenn man es jahrelang vorher nur an einer Stelle hatte. Nicht aufgeben. Es ist lästig aber wir können da eh`nichts machen als mit Salben etc. zu behandeln. Denn es kommt immer wieder....! Gruß Die (MIT-) Leidende()

    Kommentar


    • Re: woran erkennt man schuppenpflechte am koerper


      hallo die leidende!
      danke fuer deine schnelle antwort.
      nun gut dann muss ich das jetzt wohl auch behandeln. mensch wir haben aber auch nie ruhe... naja kann man nichts machen.
      dir auch gute besserung
      LG mia

      Kommentar

      Lädt...
      X