#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall im jungen Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall im jungen Alter

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin Anfang 20 und habe mich in den letzten Jahren leider sehr ungesund ernährt (viel Fast Food), regelmäßig Zigaretten geraucht und auch Alkohol getrunken.

    Sport habe ich erst kürzlich begonnen regelmäßig zu treiben, nachdem ich gehört hab, dass der Neffe einer Freunden meiner Mutter mit 26 einen Schlaganfall hat.

    Was mich interessieren würde ist : ist der Schlaganfall dieses entfernten Bekannten ein ungewöhnlicher Zufallsprodukt? Oder ist es auch im jungen Alter bereits "wahrscheinlich" einen Schlaganfall zu erleiden bei entsprechend ungesunder Lebensweise?

    Ich mache mir ein wenig Sorgen und würde mich über Informationen freuen.

    Beste Grüße.


  • Re: Schlaganfall im jungen Alter

    Hallo

    Auch ein junger Mensch kann einen Schlaganfall bekommen, zb wenn die Adern verengt sind .
    Eine Verkalkung der Ader kommt im Alter, nach jahrelanger ungesunder Ernährung, rauchen, oder Herzprobleme . Bluthochdruck .
    Du kannst viel für deine Gesundheit tun, nicht rauchen, gesund essen und keinen Alkohol !
    Allerdings, wenn die Adern verengt sind, (was selten ist) ist es gefährlich !

    Alles gute
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Schlaganfall im jungen Alter

      Man kann Gesund leben, Schlaganfall bekommen......habe ich in der Rehaklinik begriffen.

      Kommentar


      • Re: Schlaganfall im jungen Alter

        Auch die Genetik spielt eine große Rolle..

        Kommentar


        Lädt...
        X