• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfeldausfall auf nur einem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsfeldausfall auf nur einem Auge

    Hallo,
    meine Frage ist folgende: während meiner Schwangerschaft hatte ich vor 1 Jahr zweimal folgende Symptomatik (im Abstand von 3 Wochen, Dauer war jeweils 10-15 min, seitdem ist dies nicht mehr aufgetreten):
    Auf dem linken Auge hatte ich für 10-15 Minuten einen Gesichtsfeldausfall des äusseren Gesichtsfeldes ("grauer Vorhang", der bis ca. zur Mittellinie ging). Dieser hat sich nach besagter Zeit wieder komplett zurückgebildet. Weitere Symptome bestanden nicht.
    Das Sehen mit dem rechten Auge war nicht beeinträchtigt.
    Gelegentlich habe ich auch migräneartige Kopfschmerzen, diese jedoch bisher ? ohne zusätzliche Aura.

    Spricht die monokuläre Symptomatik für eine Migräne mit Aura (oder tritt es hier an beiden Augen auf) oder doch für einen Schlaganfall ?

    Vor einem Jahr habe ich aufgrund der bevorstehenden Entbindung diesbezüglich leider keinen Arzt aufgesucht und es immer wieder erfolgreich verdrängt - aber leider lässt mir das Thema keine Ruhe.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt die Symptomatik ?

Lädt...
X