#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Einschlafen

    Hallo!

    Ich habe schon seit Jahren schlafstörungen.
    Also entweder nicht einschlafen können, oder immer wieder wach werden, hin und wieder kommt noch schlafwandeln dazu.

    Mit all dem hab ich mich abgefunden.
    Auch mach ich eine Therapie wegen depressionen usw... aber das ist grad nicht das Thema.

    Ich hab hin und wieder Panikattacken auch mit denen kann ich umgehen, nur nicht mit dieser.

    Es ist jetzt 5:25 Uhr und ich stecke mitten in einer Attacke oder was auch immer das sein soll.

    Ich kann mich nicht schlafen legen, das versuch ich seit gestern abend, aber es geht nicht.
    Sobald ich mich hinlege und einschlafen versuche... bekomm ich eine Angst... man kann es glaub ich Todesangst nennen.
    Es ist so, als wüsste ich, dass wenn ich jetzt einschlafe, ich nicht mehr aufwache...

    Mir ist kalt, meine Brustkorb ist irgendwie eingeengt, es kommt mir auch vor als würde ich fallen.
    Ich fang sogar schon an zu überlegen ob ich nen Schlag oder Herzanfall hab... und andrerseits weis ich aber auch dass das absurd ist.
    Ich versuch mich davon abzulenken... aber was kann ich tun?
    Wie kann ich einschlafen?
    Hat es Sinn eine Schlaftablette zu nehmen?

    Vielleicht fällt einem von euch was ein... vielleicht noch für dieses... oder das nächste Mal... obwohl ich hoff dass ich das nie wieder habe...

    Danke für eure Hilfe


  • Re: Angst vorm Einschlafen


    Hallo Loona,

    es gibt die Möglichkeit, daß Sie sich von diesen Problemen mittels Hypnose befreien lassen können.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Angst vorm Einschlafen


      Hallo Loona,

      Meine Schlafstörungen haben sich sehr ähnliche wie deine entwickelt ( über depression mit therapie, etc.), und ich leide auch stark unter der Angst vor dem Einschlafen.

      Immer wenn ich hundemüde bin und kurz vor dem EInschlafen bin, bin ich plötzlich hellwach, habe das Gefühl, das mein Körper schwer ist ( unangenehmes Kribbeln), mir ist heiß und kalt, und mein Herz schlägt schneller.
      Ich habe auch diese Angst nicht mehr aufzuwachen. Und ein Teil von mir hindert mich am Einschlafen.

      Bitte, kannst du mir sagen, ob du etwas dagegen unternommen hast. Was hat dir geholfen? Hast du Hypnose ausprobiert?

      Gruß, Anna

      Kommentar


      • Re: Angst vorm Einschlafen


        Hallo!

        Ich habe ähnliche Probleme gehabt, mir hat damals eine Schlaf-CD geholfen. Nach ca. einer Woche anwenden war das Schlafdilemma beseitigt. Habe die CD dann auch weiterhin im Gebrauch, aber nur wenn ich wirklich nicht einschlafen kann.
        Sie finden die CD unter http://www.mental-aktiv.eu und dann einfach auf Entspannung gehen.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


        Lädt...
        X