#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

max. 3 Stunden Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • max. 3 Stunden Schlaf

    Hallo,

    ich habe seit einer längeren Zeit nun Probleme beim Einschlafen und während dem Schlafen. Ich bin 19 Jahre alt 175cm und 64kg. Ich schaffe es kaum vor 0 Uhr ins Bett zu kommen. Ich fühle mich zu aktiv und wach als wäre ich erst neu aufgewacht obwohl ich kaum Schlaf hatte. Meist komme ich erst gegen 1-2 Uhr dazu das ich mich ins Bett lege. Dann dauert es oft 1-2 Stunden bis ich einschlafe obwohl ich einerseits unbedingt einfschlafen möchte und anderer Seits kommen mir eigentlich sinnlose Sachen über die ich mir Gedanken und Pläne mache. Gegen 3Uhr schlafe ich ein aber es dauert dann nicht lange bis ich plötzlich Hunger verspüre obwohl ich genug gegessen habe! Ich stehe auf nehme was kleines zu mir und schlafe ein nach kurzem... wache wieder auf schaue auf die Uhr ..es ist 6Uhr... schlafe wieder ein wecker klinget 7Uhr Schule... ich kämpfe mit der Zeit und komme oft zu spät zum aufwachen und somit recht oft zu Spät in die Schule...

    Nun geht das schon recht lange so... ich weiß nicht was machen soll? Es beeinträchtigt auf auch meine schulischen Leistungen...

    Was sollte ich machen nach eurer Meinung? An Tagen wo keine Schule ist schlafe ich sehr lange da ist 12 Uhr schon normal geworden leider.


  • RE: max. 3 Stunden Schlaf


    hallo!
    ich kann dir nur den tip geben : geh mal in ein schlaflabor und dort evtl. einen MSLT (multipler schlaf latenz test) machen!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg,
    beate

    Kommentar


    • RE: max. 3 Stunden Schlaf


      Auf jeden Fall würde ich auch einen Neurologen zu Rate ziehen. Der kann entscheiden, was weiter zu tun ist.

      Kommentar


      • RE: max. 3 Stunden Schlaf


        schlaflabor? neurologe? fühl mich fast so abnormal wie hulk jetzt ;-) spaß... ist es besser direkt zu neurologe als hausarzt bei schlafproblemen?

        Kommentar



        • RE: max. 3 Stunden Schlaf


          Gehe ruhig erst mal zum Allgemeinmediziner bzw. Hausarzt. Vielleicht reichen ja schon einfache Maßnahmen, evtl. pflanzliche Mittel (Baldrian, Johanniskraut). Wenn das Problem trotz Behandlung längere Zeit weiterbesteht, kannst Du immer noch zum Neurologen gehen, oder für eine Nacht in's Schlaflabor.

          Kommentar


          • RE: max. 3 Stunden Schlaf


            Nimmst Du eigentlich in irgendeiner Form Koffein zu Dir? (Kaffee, Tee, Cola, Schokolade, auch bestimmte Schmerzmittel...) Das könnte eine Ursache sein...

            Kommentar

            Lädt...
            X