#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schalstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schalstörungen

    Hallo ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an diversen schlafprob. Ich kann sehr gut einschlafen, wobei ich dann Nachts wegen Alpträumen wach werde ich trete un dschlage dann um mich und nicht selten kratze ich mich ganz doll, selbst. Derzeit kommt es immer häufiger vor dass ich mich sehr schlimm kratze und ich ziehe mir abends schon handschuhe an, um diverse verletzungen so gut es geht zu vermeiden. Auch bekomme ich fast jede nacht so schlimmes Nasenbluten dass ich täglich das bettzeug waschen muss.
    Ich war auch schon beim Doktor deswegen und sogar schon beim psychater, aber helfen konnte bisher niemand. es ist sogar schon soweit dass ich mich gar nicht mehr traue einzuschlafen. Und deshalb die schlaftabletten einfach mal abgestezt hab. Gibt es irgendwer der ähnlich erfahrungen gemacht hat und mir tips geben kann was ich noch tun könnte?

    Ich bin für alle Tips dankbar

    Caro


  • RE: schalstörungen


    Hallo Caro,

    verringern Sie Ihren Eiweißkonsum zur Abendmahlzeit auf ein Minimum.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: schalstörungen


      Hallo,

      ich habe ähnliche Probleme hinter mir. Die Alpträume sind die Verarbeitung von erlebten Dingen am Tag. Oft zeigen sie auch versteckte Problemen! Ich mache eine Psychotherapie (Tiefenpsychologie - nicht Verhaltenstherapie). Meine Therapeutin hat schon viele immer wiederkehrende Alptärume "Übersetzt" und mir erklärt. Das hat sehr geholfen.

      Nachdem ich 3 Jahre mit schlimmsten Alpträumen gequält habe, schlafe ich nahezu Alptraumfrei!

      Versuch es doch mal! Man kann bei jedem therapeuten erstmal 6 "Probestunden nehmen. Such dir einen, der mit dem du wirklich an deinen Problemen arbeiten willst. Wo wohnst du denn? Vll. kann ich dir bei der Vermittlung eines guten Therapeuten helfen

      LG
      Timea

      Kommentar

      Lädt...
      X