#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Schlafstörungen

    Hallo liebe Fories,
    ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage.

    Un zwar kann ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen.
    Ich schlafe sehr schlecht ein, teilweise erst nach 3-4 Uhr. zwischen durch werde ich immer wieder wach und träume auch sehr schlecht dabei.
    Ich habe schon alles mgliche versucht, Wasser im Zimmer, bzw auf der heizung, Heizung ganz aus, Tee trinken vorm Schalfen gehen, Buch lesen um mich zu netspannen, und so viel.

    Aber alles hilft nix. Ich bin müde, ausgelacht, habe nur noch schlechte Laune binmit allem unzufrieden.Habe Kopfschmerzen und das alles seitdem ich nicht mehr schlafen kann.

    Was soll ich machen?


  • RE: Ich habe Schlafstörungen


    Das einzige, was Du jetzt machen kannst, ist, schnellstens zum Arzt zu gehen (z. B. Neurologe).
    Schlafstörungen können viele Ursachen haben (versteckte Depression, Sorgen, Schlafapnoe, Schilddrüse, andere organische Ursachen etc.)

    Versuche es bis dahin mit rezeptfreien Medikamenten aus der Apotheke (Baldrian, Hopfen).

    Alles Liebe
    Barbara

    Kommentar


    • RE: Ich habe Schlafstörungen


      Eine gesunde, leicht durchzuführende Maßnahme sind z. B. kalte Unterschenkelbäder nach Kneipp.

      Abends bis zum Knie in eine Wanne steigen, die mit kaltem Wasser gefüllt ist. Ca. 16-18 Grad und ca. 30 Sekunden. Dabei Wassertreten (so eine Art Storchengang).

      Danach kannst du bestimmt prima schlafen.

      Außerdem soll man den Schlaf nicht überbewerten, Manch einer kommt mit wenig Schlaf aus, manch einer braucht eben ein bisschen mehr. Du kannst auch tagsüber Krft tanken aus einem kurzen 10-Minuten-Schlaf : In bequemen Sessel setzen, Schlüsselbud in die hand nehmen, Augen schließen und entspannen. Wenn der Schlüssel mit Krach auf den Boden fällt, bist du wieder wach und erfrischt.

      Allerdings würde ich auch mal erforschen, was zu deiner üblen Laune, deinen Kopfschmerzen, usw. geführt hat.
      Stress, Überforderung, seelische Belastung, Schmerz, Krankheit, zu wenig Bewegung, zu wenig Freude, falsche Essgewohnheiten,...

      Gute Besserung, Luckie

      Kommentar


      • RE: Ich habe Schlafstörungen


        Hallo Lady,

        essen Sie abends kein Eiweiß. Trinken Sie vor dem Schlafengehen 1 Glas Wasser und streuen Sie etwas Salz auf die Zunge.
        Das ist kein Witz.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • RE: Ich habe Schlafstörungen


          Hallo Lady...

          Ich kenne das Problem was du beschreibst sehr gut . Ich schlaft seid ca. 3 Monaten nicht mehr. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen , habe mir neue Matrazen gekauft, und habe gedacht das es daran liegt, aber das iss nicht der fall.. Ich kann Abends sehr gut einschlafen kein Problem, aber dann werde ich um halb eins ein Uhr wach und kann den rest der nacht bis morgens nicht mehr schlafen , welze mich in meinem Bett rum dussel vor mich hin , aber finde keinen schlaf mehr, das man schlechte laune hat kenn ich .. man iss gereizt mann bekommt nichts mehr auf die reihe.. Dann bin ich zum doc gegangen der hat mir schlaftabeltten gegeben .. davon ging es dann auch für ein paar Tage, aber die kann man ja leider nicht immer nehmen, nun nehme ich die schon seid vier tagen nicht mehr und ich werde bald wahsinnig.. ich kann mich nicht konzentrieren nichts .. bin hunde müde den ganzen Tag .. weiss nicht wohin mit mir .. Habe nächste woche ein Termin beim Neurologen mal sehen vielleicht findet er etwas raus, ich habe schon alles auspobiert, von lavendel bis über baldiran hilft auch nicht .. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll..
          vielleicht hat ja von euch einer noch eine lösung die ich versuchen könnte ..
          liebe grüße tina

          Lady1983 :
          -------------------------------
          Hallo liebe Fories,
          ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage.

          Un zwar kann ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen.
          Ich schlafe sehr schlecht ein, teilweise erst nach 3-4 Uhr. zwischen durch werde ich immer wieder wach und träume auch sehr schlecht dabei.
          Ich habe schon alles mgliche versucht, Wasser im Zimmer, bzw auf der heizung, Heizung ganz aus, Tee trinken vorm Schalfen gehen, Buch lesen um mich zu netspannen, und so viel.

          Aber alles hilft nix. Ich bin müde, ausgelacht, habe nur noch schlechte Laune binmit allem unzufrieden.Habe Kopfschmerzen und das alles seitdem ich nicht mehr schlafen kann.

          Was soll ich machen?

          Kommentar


          • RE: Ich habe Schlafstörungen


            Hallo Lady...

            Ich kenne das Problem was du beschreibst sehr gut . Ich schlaft seid ca. 3 Monaten nicht mehr. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen , habe mir neue Matrazen gekauft, und habe gedacht das es daran liegt, aber das iss nicht der fall.. Ich kann Abends sehr gut einschlafen kein Problem, aber dann werde ich um halb eins ein Uhr wach und kann den rest der nacht bis morgens nicht mehr schlafen , welze mich in meinem Bett rum dussel vor mich hin , aber finde keinen schlaf mehr, das man schlechte laune hat kenn ich .. man iss gereizt mann bekommt nichts mehr auf die reihe.. Dann bin ich zum doc gegangen der hat mir schlaftabeltten gegeben .. davon ging es dann auch für ein paar Tage, aber die kann man ja leider nicht immer nehmen, nun nehme ich die schon seid vier tagen nicht mehr und ich werde bald wahsinnig.. ich kann mich nicht konzentrieren nichts .. bin hunde müde den ganzen Tag .. weiss nicht wohin mit mir .. Habe nächste woche ein Termin beim Neurologen mal sehen vielleicht findet er etwas raus, ich habe schon alles auspobiert, von lavendel bis über baldiran hilft auch nicht .. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll..
            vielleicht hat ja von euch einer noch eine lösung die ich versuchen könnte ..
            liebe grüße tina

            Kommentar


            • RE: Ich habe Schlafstörungen


              Hallo,

              das hört sich gar nicht gut an. Genau son eine Phase hatte ich auch - sie endete in einem schweren NErvenzusammenbruch. Ich will die keine Angst machen!

              Ich hatte viel Stress auf Arbeit und habe 3 Monate nur 1-3 Stunden unruhig geschlafen. Auch die anderen Symptome kann ich bestätigen. Meine Diagnose war Burn Out Syndrom mit schweren Depressionen. Zum besseren schlafen bekam ich Stangyl - das ist ein Antidepressivum mit schlaffördender Wirkung. Dieses Medikament macht nicht abhängig!!!

              Geh bitte dringend zum Arzt und sage wirklich alle Beschwerden die du hast. Nur so kann er die richtige Diagnose treffen.

              Ich drück dir die Daumen.

              Grüli Timea

              Kommentar



              • Re: RE: Ich habe Schlafstörungen


                Da ist sicherlich noch eine Befragung nötig bevor sie solche Ratschläge aufstellen, am besten noch alles anhand der Tabellenkalkulation erschließen.

                Kommentar

                Lädt...
                X