#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

länger wach bleiben, nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • länger wach bleiben, nur wie?

    Hallo allerseits,
    alle sprechen von Schlafstörungen, mich interessiert jedoch das Gegenteil. Wie kann ich so lange wie möglich wach bleiben? ich habe schon viele "Mittelchen" wie Kaffee, Grüner Tee, Energy Drinks und sogar Koffeintabletten probiert. Koffeintabletten haben jedoch die nette Nebenwirkung, dass sie einem auch Stunden später nicht einschlafen lassen. Gibt es denn ein mehr oder weniger bewehrtes Mittel, dass länger wach hält?

    Grüße
    May-Britt


  • RE: länger wach bleiben, nur wie?


    Hi May-Britt,

    also da gibt es einiges, was einen länger wach halten lässt, allerdings sind die meisten Mittelchen, die die psychosomatische Wirkung derer Mittel die du oben aufgezählt hast übersteigt, entweder nicht Rezeptfrei oder teils in dieser Form gar nicht in Deutschland zu bekommen! Aber zum Glück gibt es ja das Internet und niederländische oder mexikanische Versandapotheken
    Zu nennen wäre da auf jeden Fall einmal Ephedrin. Ephedrin ist eigentlich ein weitbekanntes Mittel, welches bis 2001 auch noch in der Apotheke erhältlich war und in kleinen Dosen in Wick-Medi-Night vorkommt. Ephedrin stimuliert die adrenergen Alpha- und Beta-Rezeptoren und lässt die Körpertemperatur und den Blutdruck erhöhen. Ephedrin war in den 80er und 90er auch ein beliebtes Dopingmittel, weil es gezielt die Fettverbrennung ankurbelt und die anaeroben Eigenschaften steigert. Allerdings können zahlreiche Nebenwirkungen auftreten, wie etwa Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten...

    Alternativ und ein besser verträgliches Mittel ist Modafinil (Vigil, Modasomil, Provigil (USA)). Modafinil wird bei Narkolepsie eingesetzt und ist in Deutschland nur zur symptombekämpfenden Behandlung mit arzneimittelrechtlicher Zulassung erhältlich. Auch Modafinil steht auf der Dopingliste und fällt in Deutschland sogar unter das BtM-Gesetz.
    In den USA wurden mit Modafinil Kampfpiloten "wachgehalten", die dadurch mit der richtigen Dosis bis zu 48 Stunden hellwach und höchstkonzentriert waren. Die längerfristigen Nebenwirkungen sind allerdings noch nicht ausreichend untersucht. Aber bei Google findet man einige Artikel zu diesen Mitteln und auch teilweise sehr gute Erfahrungsberichte, auch von validen Quellen.

    gruß

    Kommentar


    • RE: länger wach bleiben, nur wie?


      Aber an Eure Gesundheit denkt Ihr nicht!!!

      Wenn man die Nacht zum Tag zu machen versucht, muss man irgendwann scheitern. Der Körper reagiert, und man kann mit bleibenden Schäden rechnen. Ob sich das lohnt - na, ich weiß nicht.

      Drogen waren noch nie eine Lösung. Höchstens der Tod.

      Kopfschüttel.

      Kommentar


      • RE: länger wach bleiben, nur wie?


        Na da hat sie recht!
        Wo bleibt da die gesundheit??
        Irgendwann macht der Körper das nicht mer mit--- Kopfschmerzen, Magen Darmbeschwerden,Herzinfarkt risiko steigt, Blutdrcuk geht nach Oben--folge schäden!
        Ist das gesund??!!

        Nimm Kohlenhydrate- Vollkornbrot und Vit.C in Form von Kiwi, Orange

        Oder Beepollen 2-3 mal im Tag , Honig brot und Apfel

        Da ist man am Tag viel fitter, aber um ca. 1h sollte man dem körper schon eine Ruhe gönnen.

        Also man ist viel fitter wenn man einmal in der Woche 8- 9 Std. schläft, den rest ca.5-6 Std. ist ok, denke ich.

        Kommentar



        • RE: länger wach bleiben, nur wie?


          Von Ephedrin ist abzuraten, macht leicht süchtig. Vor allem wirkt es nach einer Zeit nich tmehr so gut und man muss immer höhere Dosen nehmen. Mittlerweile ist es auch in den USA verboten so weit ich weiss.
          Tee, Kaffee, Koffeintabletten haben auch begrenzte Wirkung auf Dauer und irgendwann muss man auch mal schlafen. DAs Schlafbedürfnis ist sehr unterschiedlich von Person zu Person, manche kommen mit 5 Stunden hin, andere brauchen 10. Auch das Alter spielt eine Rolle. Bei Depressionen treten Schlafstörungen auf und auch zum Teil Dauermüdikeit, sehr unangenehm. Mehr Schlaf braucht auch, wer z.B. einen neuen Job hat, einfach weil er neu ist und man lernen muss, wer sich viel körperlich bewegt und es nicht so gewohnt ist oder wenn der Körper auf Grund von anderen Sachen belastet ist. Länger wach bleiben kann man auf Dauer nicht, aber wenns ab und zu ist, sollte man sonst zu festen Zeiten ins Bett und AUfstehen, zumindest in der Woche und scih einigermassen gesund ernähren, nicht rauchen oder trinken und natürlich keine SChlaftabletten oder Aufputschmittel. Regelmässige Bewegung an der frischen Luft verbessert die SChlafqualität und man fühlt sich mit der gleichen Menge Schlaf viel fitter. Auch hier gilt mal wieder Qualität stattt Quantität bis zu einem gewissen Masse.
          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: länger wach bleiben, nur wie?


            was ganz gut hilft zum wachbleiben ist guarana-mate tee, und kapseln mit guarana, damit schlag ich mich auch immer durch meine nachtwachen, keine chemie, hält wach dreht aber nicht auf.

            Kommentar


            • Re: länger wach bleiben, nur wie?


              Es gibt mittlerweile ein neuartiges Medikament (Bezeichnung entfallen), womit man ohne große Nebenwirkungen bis zu 48-72 h wachbleiben kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X