#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tinnitus durch zolpidem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tinnitus durch zolpidem?

    hallo gemeinde,frage mich ob durch meine lange einnahme des schlafmittels zolpidem tinnitus/ohrgeräusche entstehen können?im beipackzettel werden solche nebenwirkungen beschrieben,bin ich schon abhängig davon?nehme das zeug seit 3/4 jahr...
    mfg
    neumerder


  • RE: tinnitus durch zolpidem?


    Mein kollege verwendet Zolpidem seit ca. 2 Jahren, ursprünglich 1/4 Tablette, dzt. 1/2 Tabl(= 5mg) und zwar erst um 5h morgens, damit er noch 1 Stunde schlafen kann. Zum Schlafen selbst nimmt er Tritico 75mg. Unter tags überfällt ihn immer öfter eine plötzliche Angst und er bemerkt wie Sie ein verstärktes Ohrgeräusch. Über die Abhängigkeit ist er sich bewußt, aber nicht schlafen sei noch schlimmer. Andere Erfahrungen ? Was geschieht bei Entzug?

    Kommentar


    • RE: tinnitus durch zolpidem?


      Ich leide an Schlafstörungen seit über 30 Jahren. Zolpidem und Zopiclon kenne ich seit vielen Jahren, aber Ohrgeräusche habe ich davon bisher nicht bekommen. Viele Menschen haben Tinnitus, ohne Medikamente genommen zu haben. Ich glaube nicht, dass die Ohrgeräusche von Zolpidem kommen, denn es handelt sich hierbei um Durchblutungsstörungen im Innenohr.

      Kommentar

      Lädt...
      X