#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafprobleme wegen Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafprobleme wegen Herz

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kennt mein Problem und hat eine Idee die mir weiterhilft.
    Ich bekam vor ca. 1/2 Jahr plötzlich Herzrasen. Hatte ich Stressbedingt auch schon beim Hausbau. Aber diesmal hatte es eine andere Qualität. Es hörte nicht mehr auf. 24 Std raste mein Herz mit durchschnittlich 130 Schlägen in der Minute.Ich ging ins Krankenhaus. Die behielten mich dann 10 tage da. Es wurde etwas ungefährliches am Herzen diagnostiziert. Ich bekam Betablocker verschrieben, und bekam Halluzinationen. Ich bekam Calciumantagonisten verschrieben und fühlte mich von dem Tag an nur noch krank. Das Herzrasen ging weg. Aber so nach 2 Monaten dachte ich das kann nicht sein. Das Herz rast nicht mehr aber es geht dir richtig schlecht durch das medikament. Also ausgeschlichen undgut war es. Ca 4 Monate hatte ich ruhe. Soweit zur Vorgeschichte. Nun mein Problem:

    Das Herzrasen ist seit 3 Tagen wieder da. Ich weiss das es ungefährlich ist und von daher kann ich damit gut leben. Womit ich aber nicht leben kann ist das ich nicht mehr schlafen kann. Mit einem Puls von über 100 ist an schlaf nun mal nicht zu denken.
    Ich trinke im tagesverlauf Beruhigungstee und nehme Abends vor dem ins bett gehen noch Baldrian einschlaftabletten. Nützt aber nix. Ich schlaf nicht ein.
    Wenn ich denn mal eingeschlafen bin, schlafe ich tief und fest, bis ich dann vom erneuten herzjagen wie mit einem Paukenschlag wieder geweckt werde.

    Was kann ich denn nur tun?
    Ich danke euch für eure Antworten

    liebe Grüße
    Kerstin


  • RE: Einschlafprobleme wegen Herz


    Hallo,
    also ich bin 21 Jahr alt und bekam mit 14 ungefär Herzrasen. Hatte dabei teilweise einen Puls von 180 oder höher. Als ich damit ins Krankenhaus gegangen bin, konnten die erst gar nix feststellen. Dann war ich in einer Herzklinik wo sie dann eine Herzreiznervleiterstörung vestgestellt haben. d.h. : die normalen Herzschläge gehen durch einen so genannten AV-Knoten, wo sie etwas abgebremst werden. Bei mir gab es aber quasie noch eine extra Leitung, wo die Herzschläge da ab und zu lang gelaufen sind. Da wurden sie nicht gebremst und so kam es zum Herzrasen. Ich weiß ja nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber bei mir wurde das Herzrasen durch eine OP, wo sie die "Extra Leitung" durchtrennt haben, behoben. Und ich hab weder davor noch danach irgendwelche Medikamente eingenommen.

    Liebe Grüße sara

    Kommentar


    • RE: Einschlafprobleme wegen Herz


      Hallo!

      Ich hab solche Störungen (und noch viele andere) durch diverse Lebensmittelunverträglichkeiten bekommen. Eine Histaminabbaustörung kann das Herz ganz schön zum Rasen bringen. Ebenso ein Kaliummangel. Seit ich eine Fruktosearme und Histaminarme Diät mache, sowie fehlende Mineralstoffe & Vitamine noch zusätzlich einnehme, sind die Störungen vollkommen weg.
      Sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen zu lassen, zahl sich auf alle Fälle aus.
      Kalium & Magnesium kann (gesunde Nieren vorrausgesetzt) auch nicht schaden.

      Ich wünsch dir alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Einschlafprobleme wegen Herz


        Hallo Breezy, ja bei mir ist es genauso wie bei dir. Dualer AV-Knoten heisst das. Sie haben eine Herzkatheder untersuchung gemacht und dabei sollte das zweite Teil durchtrennt werden. Haben die Ärzte aber dann nicht gemacht, warum weiss ich auch nicht.
        Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.
        Liebe Grüße Kerstin

        Kommentar



        • RE: Einschlafprobleme wegen Herz


          Hallo Kerstin,
          also bei mir haben die die Leitung durchtrennt, weil sie meinten, dass es zu dem Zeitpunkt (da ich ja erst 14 war) noch nicht so schlimm sei, dass es aber im Erwachsenenalter zu Problemen kommen kann.
          Ich kam mir auch immer etwas doof vor, vor allem als ich deswegen in der Herzklinik war, weil ich ja dachte, ach, das bißchen Herzrasen, aber so ungefährlich ist das wohl nicht. Also ich würde dir da vielleicht raten doch nochmal zu einem Arzt zu gehen. Ich war in Bad Oeyenhausen in der Herzklinik, die auch erst nix feststellen konnten. Sie meinten dann, wenn ich nochmal das Herzrasen bekommen sollte, dann solle ich sofort kommen, damit sie davon ein EKG schreiben können. Hab ich dann auch gemacht und bin dann auch sofort auf Intensivstation gekommen (klingt dramatischer als es war, weil mir ging es ja gut) dort haben die mir dann ein Mittel gespritzt, wonach das Herzrasen dann wieder aufgehört hat. War ab und zu auch etwas geholfen hat ist, irgendetwas eiskaltes trinken, oder mit den Daumen fest auf deine zuen Augen drücken.......
          Wünsche dir auch alles gute....
          Falls du noch Fragen hast, frag einfach

          Liebe Grüße sara

          Kommentar


          • RE: Einschlafprobleme wegen Herz


            ich habe auch immer so hohen puls, über 100 immer.
            aber das macht mir keine sorgen, weil meine mutter und meine tante (schw. m. mutter) auch hohen puls -ü.100 haben.
            haben deine familienangehörigen auch hohen puls?
            frag mal nach.
            gruß, elke

            Kommentar


            • RE: Einschlafprobleme wegen Herz


              hallo,
              so wie du schreibst könnte man vermuten das du auf gewisse medikamente
              unterbewusst panisch reagierst.
              würde den tip geben den betablocker ganz langsam! zu steigern! tablette mit rasierklinge meinetwegen vierteln. hab ich auch gemacht- hat geholfen.
              der körper brauch eine zeit um sich dran zu gewöhnen. deswegen bei kleinen
              nebenwirkungserscheinungen nicht gleich absetzen. die verschwinden nach der zeit.
              mfg

              oggy

              Kommentar


              Lädt...
              X