#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfnicken im schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopfnicken im schlaf

    hallo,
    seit über einem jahr beobachte ich wie mein freund (21) nachts auf dem bauch liegend anfängt mit dem kopf zu nicken, erst nur leicht aber er steigert sich da richtig rein, so dass er eigentlich schon mit dem kopf ins kissen schlägt. dieses verhalten kann sich bis zu 2 stunden rauszögern. wenn ich ihn dabei anspreche gibt er kurz ruhe, schläft dabei aber tief weiter und fängt dann 5 minuten später wieder an.
    am nächsten morgen weiß er nichts davon.
    nun, woher kann das kommen?? Hat jemand erfahrungen damit???
    bin über jeden tip dankbar.


  • RE: kopfnicken im schlaf


    Hallo!

    Das hört sich verdächtig nach einem Magnesium/Kalium-Mangel an.
    Ich hatte vorallem beim Einschlafen und wenn ich mich entspannt habe Zuckungen. Die sind verschwunden (und noch einiges andere) seit ich ein Magnesium/Kalium-Präperat einnehme.
    So ein Mangel kann entstehen durch magnesiumarme Ernährung, übermäßigen Kaffeegenuss, übermäßige Kalziumzufur, Magen/Darmerkrankung.

    PS: Bei mir hilft nur ein Präperat ohne Süßstoffe, da der Mangel auf eine FI zurückzuführen war, aber auch wenn so eine Störung nicht vorliegt, sind diese besser verträglich

    PPS: Ich bin kein Arzt, was ich schreibe beruht auf persönlicher Erfahrung.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: kopfnicken im schlaf


      Hallo,

      das ist ganz einfach zu erklären, ich habe genau das gleiche wie dein Freund, ich schlage nachts mit dem Kopf auf das Kissen wenn ich auf dem Bauch liege, wenn ich auf der Seite liege schaukel ich den Kopf hin und her, so was nennt sich Schaukelkind, ich habe das seit dem ich klein bin, war schon bei ärzten und so weiter, Schaukelkinder gibt es nicht alzu viele von 100 Prozent sind es 30 Prozent, das ist nichts schlimmes nur für den Partner sehr unangenehm, das mache ich nur wenn ich in der Tiefschlafphase bin oder kurz vor dem Aufwachen, mein Mann legt dann immer seine Hand auf meine Schulter, dann ist erst mal ruhe, im Unterbewußtsein muß ich das wohl spüren, also wie gesagt das ist das Schaukelkindsymdrom, kannst du auch im Internet nachlesen ist wirklich nicht schlimm für den Betroffenen nur halt für den Partner der dadurch wach wird.

      Ich hoffe ich konnte etwas helfen
      Liebe Grüße
      Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X