#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traum: Zähne rausdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traum: Zähne rausdrücken

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das dass richtige Forum für meine Frage ist,trotzdem...
    Ich träume schon seit Jahren (bin jetzt 22 und hab das schon als kind geträumt) so phasenweise den gleichen Traum! Mich würde total interessieren wo für diesen traum der Hintergrund sein könnte! Mir macht das auch ein bisschen Angst...
    Ich drücke in dem Traum immer meine Zähne des Oberkiefers gegen die des Unterkiefers und drücke mir dadurch die unteren Zähne raus!! Ist total schlimm weil ich in dem Traum selbst auch merke dass ich etwas schlimmes mache! Es ist wie ein Zwang.In dem traum will ich das immer gar nicht machen und versuche es vom kopf her zu verhindern,aber ich MUSS das dann irgendwie trotzdem tun und krieg dann (auch wenn ich aus dem traum aufwache) immer total angst dass meine zähne jetzt rausgefallen oder locker sind!! Was ist denn das??? Irgendwo muss da doch ein Grund liegen dafür dass ich das immerwieder träume!!?? Habe das Gefühl dass der traum vorallem in Stresszeiten kommt.Kann es da eine Verbindung geben?? Habe auch Angst dass ich im schlaf das was ich träume auch wirklich mit mache.also dass ich im Traum wirklich den Oberkiefer total auf den Unterkiefer drücke und dann eines tages wirklich meine zähne locker werden!? Hoffe das klingt nicht zu verrückt...
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen!? Dafür wäre ich ganz sehr dankbar!!!
    Beste Grüße,
    Doreen


  • RE: Traum: Zähne rausdrücken


    Hey!

    Das ist ja seltsam, ich hab seit Jahren den genau gleichen Traum....Kann dir leider auch nicht sagen, was er bedeutet, aber hoffe, dass hier im Forum jemand helfen kann.....


    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Traum: Zähne rausdrücken


      Hi, also ich hab nicht direkt den selben Traum aber doch häufiger, dass ich träume meine ganzen Zähne wären locker und würden ausfallen. Und morgens muss ich dann auch erstmal nachgucken, ob alles in Ordnung ist, da die Träume immer sehr real sind.
      Solche Symbole haben ja auch eine gewisse Bedeutung. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und das dabei gefunden:

      Zähne
      In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
      Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
      Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
      Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
      Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.


      Klar hört sich immer sehr komisch an, aber ich glaub schon, dass da immer was wahres dran ist.

      LG sara

      Kommentar


      • RE: Traum: Zähne rausdrücken


        Hallo, also ich hab mal gehört dass wenn man träumt einem Fallen die Zähne raus, man Angst hat etwas oder jemanden zu verlieren.


        Vielleicht bedrückt dich ja irgendwas und deshalb träumst du dass du dir die Zähne rausdrückst ich weiß es aber auch nicht.

        Frag doch mal im Schlafforum nach vielleicht weiß da jemand was genaueres.

        lg

        Kommentar



        • RE: Traum: Zähne rausdrücken


          omg wie blöd wir sind hier ja im schlafforum sorry ._.^^

          Kommentar


          • RE: Traum: Zähne rausdrücken


            das sind die ärgsten träume , hab mir die zähne jedemal "rausgekaut"^^ obwohl ichs nich wollte, habs zum glück nimmer. aber das mit dem erwachsenwerden hat damit was zu tun^^

            Kommentar


            • RE: Traum: Zähne rausdrücken


              Hallo!

              Ein allgemeiner Trick bei Alpträumen ist, sich den Traum nach dem Aufwachen noch mal ins Bewusssein zu rufen und positiv zu Ende zu träumen, sowie Details die den Traum nicht mehr beängstigend machen hinzuerfinden.

              Du könntest dir zum Beispiel vorstellen, das du ein Schauspieler bist, und nach dem du die Szene erledigt hast, die das künstliche Gebiss mit den eingedrückten Zähen aus dem Mund nimmst, und erleichtert deine gesunden Zähne im Spiegel betrachtest.

              Es sollte etwas sein, was für dich wirklich naheliegend ist.

              Meld dich, wenn's funktioniert hat.
              Mir hats geholfen

              mfg

              Kommentar



              • RE: Traum: Zähne rausdrücken


                Hallo,

                vielleicht solltest du mal vom Zahnarzt untersuchen lassen, ob du mit den Zähnen knirschst.
                Wenn ja, gibt es dagegen eine sog. Aufbeiß- oder Knirscherschiene aus Kunststoff, die du nachts tragen musst.
                Vielleicht verschwinden damit auch deine Träume.
                Vieles findet ja im Unterbewusstsein statt.

                Herzliche Grüße

                Thefay

                Kommentar


                • RE: Traum: Zähne rausdrücken


                  wenn einem im traum die zähne ausfallen deuten es analytiker oft als trennung. vielleich könnte es bei deinem zwang die zähne raus zu drücken um etwas was du unbedingt loswerden oder ändern willst?? aber der beste deuter seiner träume ist der träumer selbst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X