#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht einschlafen wegen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht einschlafen wegen...?

    Hallo,

    Ich habe immer große Probleme einzuschlafen, es dauert immer ewig bei mir egal wann ich ins Bett geh, ob ich vorher Fern gesehen hab oder nicht. Kann es sein dass es davon kommt dass ich um 20 -21 Uhr noch Sport auf dem Crosstrainer mach und um ca 22 Uhr duschen gehe??Werd ich da erst wach davon?Macht es das ganze noch schlimmer?
    Hab auch schon probiert um 21 Uhr ins Bett zu gehn ohne duschen (glaub ich) aber konnte trotzdem nicht einschlafen. Was kann ich denn tun ??ich brauche meinen Schlaf, muss am nächsten Tag in die Schule und wach dann immer total müde auf...
    Habt ihr Ideen damit ich schneller einschlafen kann?

    Liebe Grüße Sahara


  • RE: Nicht einschlafen wegen...?


    hallo, Sahara!!

    ich habe dasselbe Problem. genau wie du, brauche ich ewig, bis ich endlich einschlafe...und es ist unabhängig davon, ob ich vorher sport getrieben habe (das tu ich oft) oder auch nicht...
    also ich glaube nicht, dass sport schuld ist. obwohl man sagt, dass es nicht gut ist, nach 20 Uhr sport zu treiben, geht es mir umgekehrt..
    ich glaube auch nicht, dass es viel bringt, wenn du früher ins bett gehst... geht dann schlafen, wenn du wirklich müde bist...
    hast du schon nachgedacht, wieso du nicht einschlafen kannst??? denkst du viel, wenn du im bett liegst??? belastet dich etwas??? du musst genau feststellen, wo der grund liegt, und versuchen das zu bearbeiten. dabei kannst nur du dir selbst helfen.

    und noch eine frage.. wielange dauert es schon bei dir??

    hoffe, habe dir ein wenig geholfen
    lg, Maryia

    Kommentar


    • RE: Nicht einschlafen wegen...?


      Hallo Mary_Kim!

      Danke für eine Antwort. Ich treibe auch lieber abends Sport da bin ich einfach fitter.
      Ja ich denke schon viel nach wenn ich im Bett lieg, wenn alles dunkel ist und man so daliegt fallen einem 1000 Sachen ein und manches lässt einen dann nicht mehr so schnell los, auch positive Dinge. Es gibt eigentlich nichts was mich wirklich belastet.
      Weiß nicht was ich dagegen tun könnte, lesen bringt auch nichts, Musik hören hab ich auch schon versucht dann Schlaf ich entweder nicht ein, oder ich schlaf ein und wach dann irgendwann von der Musik auf wenn mein Schlaf nicht mehr tief genug ist...
      Hmm es dauert schon so 2 Stunden mal mehr mal weniger, aber 2 Stunden die ich mehr an Schlaf hätte und die mir dann wirklich fehlen. Als ich mal um 21Uhr ins Bett bin war ich um 24Uhr immernoch wach also auch kein großer Unterschied...Ich schau auch nicht immer auf die Uhr weil mich sonst nur aufreg dass ich immernoch nicht eingeschlafen bin.
      Was tust Du denn gegen dein Problem??

      Lg Sahara

      Kommentar


      • RE: Nicht einschlafen wegen...?


        Hallo!! Ich habe große Probleme einzuschlafen.Oft liege ich stundenlang wach und komme nicht zur Ruhe,trotz schöner Gedanken und Einschlafmusik.Auch kann ich zu Hause offen über meine Probleme reden.Ich bin 26 Jahre alt.Wenn ich mal ein paar Stunden geschlafen habe,denke ich jeztz geht es wieder bergauf,aber die nächste Nacht ist das gleiche.Ich fühle mich dann furchtbar.Ich trinke dann Johanniskrauttee.Vielleicht ist das ja auch nicht das Richtige.Von Schlaftabletten halte ich nicht viel.
        Woran kann es denn liegen?
        Vielleicht am Hormonenspiegel,Schilddrüse?

        Meine Frage:Kann man am Blutbild feststellen ob irgendwas fehlt,warum man nicht in den Schlaf findet?
        Ich bin schon langsam verzeifelt.
        Vielleicht können sie mir ja helfen.

        Viele Grüße C.B

        Kommentar



        • RE: Nicht einschlafen wegen...?


          Hey,

          Mir geht es genauso wie euch, ich brauche immer Jahre zum einschlafen und manchmal habe ich auch das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben. Ich weiß nicht woran es liegt, ich hatte früher auch schon Probleme mit dem einschlafen aber wenn ich um 22 uhr im bett war hab ich um 1 zumindest geschlafen! Ich bin jetzt 17 und vor einem halben jahr aufs internat gekommen. Seitdem sind die Probleme noch wesentlich schlimmer. Ich vermute das es was mit der andauernden unruhe im internat zu tun hat und auch damit das ich oft bis 11 am computer sitze oder um die Zeit noch telefoniere. Auch war ich am anfang ziemlich unglücklich von meiner freundin getrennt zu sein und fand die neue umgebung ungwohnt. Ist es eigentlich sehr ungesund mit durchschnittlich 6 stunden schlaf pro Nacht auszukommen!?

          Danke fürs antworten!

          Kommentar


          • RE: Nicht einschlafen wegen...?


            Ja genau ich denke auch manchmal ich hätte gar nicht geschlafen aber ich glaube ein bisschen hab ich dann schon immer geschlafen. Ich weiß nicht ob es ungesund ist so wenig zu schlafen jeder Mensch benötigt unterschiedlich viel Schlaf bei mir sind es auch nicht viel mehr als 6 Stunden aber mir reicht es auf keinen Fall bin immer total fertig wenn ich so früh aufstehn muss...
            Bei dir ist es bestimmt auch die Umstellung im Internat wenn ich bei fremden übernachte dann dauert es auch ewig lange bis ich einschlafen kann.
            Ich beneide die Leute die sich ins Bett legen und sofort schlafen so hätte ich es auch gern. Und wenn man dann so daliegt und alles ist dunkel man ist durch nichts abgelenkt denkt man über alles mögliche nach und kommt dann nicht zur Ruhe...
            Blöd:-(

            Lg

            Kommentar


            • Ernährung & Mangelzustände prüfen


              Hallo!

              Man kann mit richtigem Essen Schlafprobleme auf alle Fälle positiv beeinflussen.
              Was richtig ist, ist allerdings für jeden verschieden.
              Viele Mangelzustände können zu Schlaflosigkeit und innerer Unruhe führen. Am besten einfach mal nach "schlaflosikeit & vitaminmangel" googeln und vergleichen,
              ob bei euren Ernährungsgewohnheiten der eine oder andere Mangel vorkommen könnte.

              An einem vollständigen Blutbild, lässt sich einiges erkennen, anderes allerdings erst wenn's schon sehr spät ist. Ausserdem ist so ein Test recht teuer.
              Besser und Sicherer ist eine genaue Analyse der Ess- & Trinkgewohnheiten, sowie anderer Beschwerden (Depressionsneigung, Reizbarkeit, Verspannungen, Blähungen, Kribbeln, ...)

              Diverse Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien können auch schuld sein.
              Ich kann euch nur raten alles in dem Bereich Ernährung abzuklären, bevor ihr zu Schlaftabletten greift, oder euren Schlafplatz nach Erdstrahlen auspendelt.

              lg

              Kommentar



              • RE: Ernährung & Mangelzustände prüfen


                Ich nehme keine Schlaftabletten...hab ich auch nicht vor.
                Würde nur einfach mal schneller einschlafen damit ich am nächsten Tag einfach fitter bin.
                Ich glaube auch nicht dass ich einen Vitaminmangel habe da ich mich normal ernähre.

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X