#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafstörung bei 2 jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafstörung bei 2 jährigem

    Hallo
    unser 2.jähriger Sohn wacht mehrmals die Nacht weinend auf und will danach nicht mehr einschlafen, es sei denn er kann zu uns ins Bett. Dort schläft er dann schnell ein und schläft auch ohne Probleme durch. Dazu kommt, daß er meistens durch einen Husten wach wird. Wir haben diesen bei einer Lungenärztin überprüfen lassen, die allerdings nichts beängstigendes gefunden hat. Wenn er bei uns im Bett ist hustet er allerdings auch nicht. Mein mann ist der Annahme das er immer anfängt zu husten wenn er seinen Willen nicht bekommt....
    Wir haben alles versucht ihn in seinem Bett schlafen zu lassen, mit Strenge, mit Loben usw. Am Ende haben wir ihm auch seinen kleinen Bruder ins Zimmer gestellt, was anfangs auch geholfen hat und er nur einmal die Nacht rauskam und danach wieder in seinem Bett weitergeschlafen hat. Nun ist es so schlimm das wir nur ein wenig schlafen können, wenn er bei uns im Bett liegt...
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter..


  • RE: schlafstörung bei 2 jährigem


    Hallo,

    ich würde den Beitrag auch ins Forum "Kinderkrankheiten" stellen, dort gibt es einige Experten-Teilnehmer, die vielleicht helfen können, gerade auch zum Thema Husten.

    Übrigens hatten meine Kinder auch immer mal wieder Phasen, in denen sie nachts in unser Bett kommen wollten, das passiert sogar jetzt noch manchmal (5 und 7 Jahre alt), je nachdem wie und was sie geträumt haben... Im Alter von 2 Jahren finde ich ein solches Verhalten (und den Wunsch nach Körperkontakt) völlig normal, und ich würde versuchen, auch so damit umzugehen und dem Thema nicht zuviel Bedeutung beizumessen. d.h. nicht tadeln, nicht loben, nicht kommentieren. Ist sicher nicht immer einfach, vor allem wenn man selbst nicht mehr gut schlafen kann. Bei uns hatte sich das Thema dann immer nach einigen Nächten wieder von selbst erledigt.

    Mag sein, dass der Husten ein unbewusstes Mittel ist, schneller in Euer Bett zu kommen, aber könnte nicht generell auch Eifersucht auf das kleine Geschwisterchen eine Rolle spielen?

    Viele Grüße!

    Kommentar

    Lädt...
    X