#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Schlaf

    Hallo Zusammen

    Ich bin nun 25 Jahre alt und habe seit längerer Zeit Schlafstörungen.
    Angefangen haben die Probleme vor ca. 1 1/4 Jahren. Ich habe zuvor 3 Jahre lang eine Intensive Abendschule gemacht (4 Abende die Woche) neben bei bin ich noch 100% arbeiten gegangen und hatte da ich ausgezogen bin auch noch den Haushalt zu machen.
    Ich hatte so regelmässigen Stress mit dem Job, der mir nicht gefiel, sowie finanzielle Sorgen da ich die Schule auch selber bezahlen musste. Nebenbei hatte ich auch mit mir selber zu kämpfen. Ich habe seit klein auf eine \"gering ausgeprägte\" Kielbrust (deformation der Brust) die mich psychisch belastet. Obwohl mich noch kein Mensch direkt darauf angesprochen hat oder sich darüber lustig gemacht hat.
    Dies führte nun dazu dass ich kurz vor meiner Abschlussarbeit ein burn-out hatte. Ich hatte zum Teil Schweissausbrüche, Herzrasen, Atemnot usw.
    Ich bekam Lexotanil verschrieben und beruhigte mich dadurch, die Prüfungen habe ich trotzdem abgeschlossen. Das war letzten Herbst vor einem Jahr.
    Bis Ende Jahr hatte ich damit zu kämpfen, war extrem ausgepowert und hatte Schindelzusammenbrüche. Doch als diese Symthome gingen bekam ich Magenprobleme, war total übersäuert.
    Darauf wollte ich mein Leben ändern. Ich lies mich im letzten Frühjahr operieren. Alles lief gut ausser dass das Resultat nicht ganz so gut war wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe mir einen neuen Job, eine neue Wohnung und bin von der Stadt aufs Land gezogen. Danach habe ich im Sommer angefangen mit Krafttraining und Ausdauer. Auch die Selbstzweifel über mein Aussehen gingen zurück.
    Nun seit ich hierhin gezogen bin leide ich immer mehr unter Schlafstörungen. Am anfang konnte ich in der neuen Wohung einfach nur Schlecht einschlafen (Nach ca. 1h) Doch seit Weihnachten geht nichts mehr. Wenn ich nicht Schlaftabletten nehme schlafe ich fast keine Minute mehr und ich bin immer total kautt. Oft habe ich auch ein brennen unter der Brust und manhmal noch anzeichen von Atemnot. Wenn ich Schlaftabletten nehme schlafe ich auch ein aber nach ca. 4h bin ich wieder wach.
    Ich habe mein Schlafplatz gewechselt doch es bringt alles nichts. Mit meinem Leben bin ich sonst zufrieden wie in den letzten Jahren nie zuvor.
    Der Arzt kann mir auch nicht helfen und ich möchte auch nicht mehr du einem.

    Was soll ich blos machen? Kann das so an der Wohnung liegen?

    Ich hoffe der lange Beitrag schreckt euch nicht ab.

    Vielen Dank im vorraus für Tipps und Anregungen


  • RE: Keinen Schlaf


    Hallo No-Sleep,

    das klingt echt nicht gut. Hast Du Dir mal überlegt, warum Du nicht schlafen kannst? Sind da doch noch Selbstzweifel, Unsicherheit oder ständiges Grübeln, wenn Du erst mal zur Ruhe kommst? So geht es mir öfters, und ich weiß, wie fertig man am anderen Morgen ist. Und dann muss man auf Arbeit gehen und soll volle Leistung bringen. Hast du es mal mit "Hausmittelchen" probiert (warme Milch vorm Schlafengehen oder Nervenberuhigungstee, abgedunkeltes, nicht zu warmes Schlafzimmer, vielleicht eine CD mit Entspannungsmusik oder Deiner Lieblingsmusik ganz leise als Hintergrundgeräusch, gleichmäßiger Schlafrhythmus)? Wenn Du merkst, dass Du nicht einschlafen kannst, solltest Du es nicht "mit Gewalt" probieren, dass stresst nur noch mehr und Du kannst erst recht nicht einschlafen. Lies dann lieber ein Buch oder lenke Dich irgendwie ab. Wenn Du Probleme wälzt, noch viele Termine im Kopf hast, schreib sie alle auf einen Zettel und sage Dir, dass Du sie über nacht ruhig vergessen kannst, Du hast ja alles aufgeschrieben und es kann Dir nichts entgehen. Vielleicht versuchst Du mal autogenes Trainig, da lernt man, bewusst zur Ruhe zu kommen. Leider lässt der gewünschte Effekt erst mal eine Weile auf sich warten, also nicht so schnell aufgeben. Du hast Dein Leben wirklich ganz schön radikal umgestellt, aber manches braucht Zeit. Du hast Dich ganz schön übernommen, und der Körper ist irgendwie aus seinem Gleichgewicht gekommen. Mit dem Brennen und den Erstickungsgefühlen solltest Du aber vielleicht doch noch mal zu einem Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ich kenne auch einige, die auf Homäopathen schwören. Ich hab noch keine erfahrung damit gemacht, aber wenn Du schon nicht zu einem Arzt willst, vielleicht versuchst Du das mal.
    Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt wirklich geholfen hat, aber ich wünsch Dir alles Gute und dass Du bald den dringend nötigen erholsamen Schlaf findest!

    Kommentar


    • RE: Keinen Schlaf


      Hallo,

      die Schulmedizin wird dir nicht helfen können. Probier mal eine homöopathische Behandlung aus. Hat mir sehr gut geholfen. Nach einem Monat konnte ich wieder richtig gut durchschlafen und meine Medikamente absetzen. Habe ein Jahr lang nicht richtig geschlafen und die Homöopathie war meine letzte Hoffnung. Habe viele verschiedene Medikamente probiert. So lange, bis diese keine Wirkung mehr zeigten und/oder die Dosis erhöht werden musste. Das ist ein ewiger Kreislauf.
      Also versuch es mal. Die anfänglich höheren Kosten bei einer homöopathischen Behandlung sollten dich nicht abschrecken. Letztendlich sind die Medikamente der Schulmedizin nämlich teurer und können dir nicht wirklich helfen.

      Viel Erfolg!
      Tina

      Kommentar


      • RE: Keinen Schlaf


        Hallo No_Slepp,

        deine Probleme kenne ich nur zu gut. Habe jahrelang darunter gelitten und war dann am nächsten Morgen immer total platt.
        Eine Freundin hat mir dann einen "Einschlafsaft" empfohlen, der mit pflanzl. Wirkstoffen hergestellt wurde. Also kein "hartes" Zeug, dass dann auch noch abhängig macht. Ich weiss aber nicht mehr, wo sie den her hatte. Vielleicht kannst du ihn ja mal über google suchen. Viel Erfolg! NB

        Kommentar


        Lädt...
        X