#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Einschlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Einschlafstörung

    Hi,

    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, das ab und zu beim Einschlafen auftritt. Ich habe schon ausgiebig gegoogelt aber keinen einzigen, brauchbaren Hinweis gefunden.

    Und zwar kommt es ab und zu vor, dass ich kurz vorm einschlafen einen Knall höre (real nicht vorhanden) und dabei vor meinem inneren Auge ein schwarz-weisses Karo- oder Streifenmuster sehe. Daraufhin bin ich erstmal wieder hellwach. Ich weiss, es hört sich irgendwie blöd an, aber ich bin wirklich ratlos. Meinen Hausarzt habe ich noch nicht darauf angesprochen, da er es vermutlich eh nur als Spinnerei abtun würde. :-/

    Das sehen des Musters vor dem inneren Auge kommt übrigens auch vor, wenn ich durch ein "reales" Geräusch beim einschlafen gestört werde.

    Ich denke an was neurologisches aber würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Danke!
    Hannes


  • RE: Komische Einschlafstörung


    Hi!

    Sowas hatte ich auch schon mal. Kam aber nur sehr vereinzelt vor. Ich hörte dann auch ein lautes Geräusch mitten in der Einschlafphase.

    Kommt mir so vor wie bei einem Verstärker, dem man den Strom abstellt und es dann noch ein lautes Knacken in den Lautsprechern gibt. Vielleicht funktioniert das im Gehirn ganz ähnlich :-)

    Dass Du auch bei anderen lauten Geräuschen Muster siehst, kann darauf hindeuten dass die Sinneseindrücke im Gehirn nicht immer ganz sauber getrennt werden und dann auf andere Sinne "abfärben". Manche Menschen haben das ganz extrem und "sehen" andauernd Geräusche.

    Grüsse! Chris

    Kommentar

    Lädt...
    X