#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Fietze!

    Nach völliger Ratlosigkeit und Verzweiflung wende ich mich heute an Sie. Und bitte um Ihre Hilfe.

    Mein Freund leidet schon seid seiner Kindheit an Schlafproblemen. Und zwar schläft er schlecht ein und wacht Zwischendurch immer wieder auf. Ihm und sein Körper reichen 5 Stunden Schlaf pro Nacht aus.
    Diese Schlafstörungen können auch in der Familie liegen, da auch seine Mutter und Großmutter darunter leiden.

    Anfang Oktober 2005 bin ich mit meinen Freund zusammen gekommen und seitdem ich bei ihm übernachte hat sich sein Schlafverhalten drastisch verschlechtert.
    Während ich sehr gut neben ihm schlafe, bekommt er kein Auge zu. Anfangs haben sich seine Schlafphasen von 5 auf 2 Stunden verringert und bis zum heutigen Tage kann er kaum noch schlafen. Diese extreme Schlafstörungen finden aber immer nur in der Zeit statt, wenn ich neben ihm liege. Wenn er alleine schläft, schläft er besser und kommt mit seinen 5 Stunden pro Nacht aus.

    Andere Ursachen könnten natürlich auch der berufliche Streß im Büro und finanzielle Geldsorgen sein, die ihn zur Zeit belasten.

    Komisch an der Sache ist nur, dass diese extremen Schlafstörungen immer nur dann auftreten, wenn ich bei ihm übernachte.

    Das ganze hat inzwischen dazu geführt, dass wir uns getrennt haben, obwohl wir uns lieben.
    Probleme in unserer Beziehung können wir von unserer beider Seite aus nicht erkennen.

    Ich kann dieses Problem aber einfach nicht so hinnehmen und bin mir ziemlich sicher, dass es hierfür eine Lösung gibt.

    Was können wir tun?
    Oder können sie uns Ratschläge geben, wo man Hilfe von Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen o.ä. bei uns in der Nähe (Hamburg) findet?

    Ihre Claudia

Lädt...
X