#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung bei Kindern

    Hallo***,
    ich habe einen achtjährigen Sohn der seit seiner Geburt kaum einmal durchgeschlafen hat. Er steht jede Nacht mindestens 3-4 mal (meist sogar zur selben Uhrzeit) auf und läuft durch die Wohnung,Ziel ist mein Bett. Wirklich ansprechbar ist er dabei nicht.Es erscheint wie eine Art Trance-Zustand. Ich stehe dann auf und begleite ihn zurück in sein Bett, ohne großes drumherum. Er schläft dann auch erstmal wieder ein,aber nur um bald erneut aufzuwachen.
    Die einzige Möglickeit (auch für mich durchzuschlafen) ist ihn in meinem Bett schlafen zu lassen (denn dann schläft er zumindest weitesgehend durch). Aber das kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein!? Mit ihm besprochen haben wir das alles schon, ich habe es auf jedliche Weise versucht,mit Geschenken, Lob, Vereinbarungen, Strenge..nichts hat funktioniert. Meine Überlegung nun ist ihn doch einmal in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen, vorauss. es gibt ein solches für Kinder.Ich selber habe einen sehr tiefen Schlaf und benötige auch insgesamt sehr viel Schlaf. Kennt vielleicht jemand auch ähnliche Probleme mit Kindern? Was haben sie dagegen unternommen?

    Danke,
    viele Grüße Kidow


  • RE: Schlafstörung bei Kindern


    Meist sind Schlafstörungen von Kindern nur vorrübergehend.
    Aber in Ihrem Fall kann eine gute Beratung von einem schlafmedizinisch geschulten Pädiater sicher helfen, es braucht dazu wahrscheinlich auch kein Schlaflabor.
    Unter www.dgsm.de sind alle Schlaflabore in Dt. zu finden, auch die in Kinderkliniken.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Dr.Fietze

    Kommentar


    • RE: Schlafstörung bei Kindern


      hallo!
      also ich würde schon vorschlagen, ein schlaflabor aufzusuchen...;
      bei meinem sohn war es ganz genauso. allerdings kamen später noch andere symptome dazu(alpträume, halluzinationen,zig mal aufwachen,ständige müdigkeit am tage...)
      allerdings haben wir erst3 (!!) schlaflabore durchlaufen müssen, um eine endgültige diagnose zu bekommen ! dank internet, hilfe eines guten freundes(=allgemeinmediziner) und jeder menge eigeninitiative sind wir nun schlauer.
      ich hab auch immer gedacht: das kann ja nicht ewig so weitergehen...,was ist,wenn der junge mal 16 ist? ;-)
      vielleicht ist es aber auch "nur" eine psychische sache? (hatten wir auch vermutet, aber die psychologin konnte NICHTS finden.)

      überleg es dir mal...,
      und lass uns wissen, was dabei ´rausgekommen ist!

      Kommentar


      • RE: Schlafstörung bei Kindern


        Hallo,
        das was Du beschreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor. Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hat Schlafprobleme seit sie 1/2 Jahr alt ist. Angefangen hat es mit ca 10x die Nacht wach werden, dann 5x, dann 3x und nach ca. 1,5 Jahren ist sie nur noch 1x wach geworden und dann aber wach geblieben für ca. 5-6 Stunden. Wir haben eine Odysse an Ärzten, Schlaflabore, Tests und eine Mutter-Kind -Kur hinter uns. Man hat vieles vermutet, aber Gott sei Dank, organisch konnte nie etwas festgestellt werden. Das Problem war aber nicht gelöst. Vor gut 1 Jahr hab ich mich dann in Homöopatische Behandlung begeben, das war meine (unsere) letzte Chance. Und siehe da, wir haben viele Nächte die wir durchschlafen können. Ich glaube eigentlich nicht an sowas. Also wer hätte gedacht, das 1 Kügelchen, von einer Größe sodaß man es kaum sehen kann, so ein Erfolg bringt.Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle etwas tun. Ich weiß nur zu gut, wie zermürbent es sein kann, wenn man selber nicht schlafen kann. Dazu kommt, zumindest war es bei mir so, das man sich Gedanken macht, was hab ich falsch gemacht, was hat sie nur......u.s.w
        Wir waren ím Schlaflabor in der Vestischen Kinderklinik in Datteln. Man hat sich sehr nett um uns gekümmert. Würd mich freuen wenn ich Dir ein wenig helfen konnte, manchmal hilft es nur darüber zu schreiben oder zu erzählen. Ich hoffe Ihr findet einen Weg und alles wird gut. Würd mich freuen von Dir zu hören....
        Gruss K aus H

        Kidow :
        -------------------------------
        Hallo***,
        ich habe einen achtjährigen Sohn der seit seiner Geburt kaum einmal durchgeschlafen hat. Er steht jede Nacht mindestens 3-4 mal (meist sogar zur selben Uhrzeit) auf und läuft durch die Wohnung,Ziel ist mein Bett. Wirklich ansprechbar ist er dabei nicht.Es erscheint wie eine Art Trance-Zustand. Ich stehe dann auf und begleite ihn zurück in sein Bett, ohne großes drumherum. Er schläft dann auch erstmal wieder ein,aber nur um bald erneut aufzuwachen.
        Die einzige Möglickeit (auch für mich durchzuschlafen) ist ihn in meinem Bett schlafen zu lassen (denn dann schläft er zumindest weitesgehend durch). Aber das kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein!? Mit ihm besprochen haben wir das alles schon, ich habe es auf jedliche Weise versucht,mit Geschenken, Lob, Vereinbarungen, Strenge..nichts hat funktioniert. Meine Überlegung nun ist ihn doch einmal in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen, vorauss. es gibt ein solches für Kinder.Ich selber habe einen sehr tiefen Schlaf und ben....

        Kommentar


        Lädt...
        X