#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilnox - Überdosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilnox - Überdosierung

    Hallo,

    meine Mutter ist vor zwei Wochen verstorben - Todesursache und Zeitpunkt konnten auf Grund des fortgeschrittenen Stadiums (ich habe sie Tage zu spät gefunden) nihct mehr festgestellt werden.

    Auf Grund ihrer z.T. starken Depressionen hat sie Medikamente wie trevilor oder sinquan eingenommen. Zudem habe ich jetzt eine leere Zehnertablettenreihe stilnox in der Küche gefunden, bei der alle 10 Tabletten ausgedrückt waren. Ich habe bereits über das Internet herausgefunden, dass es sich hierbei um ein Schlafmittel bzw. ein Mittel gegen Schlafstörungen handelt. Normale Dosis (meines Erachtens): 1-2 Tabletten.

    Kann mir jmd sagen was passieren würde wenn sie z.B. alle 10 auf einmal genommen hätte? Könnte dies in Kombination mit den anderen Anti-Depressiva eine tödliche Wirkung zur Folge gehabt haben?

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort oder zumindest einen Tip auf diese Frage bekommen könnte, da mich das alles sehr sehr beschäftigt.

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Stilnox - Überdosierung


    Hallo,
    erst einmal mein Beileid, ich hoffe Du hast Unterstützung durch Freunde, Familie um über den Tot Deiner mUtter hinweg zu kommen.

    Zu Deiner Frage:

    Stilnox (Zolpidem) sind keineswegs, auch bei einer starken Überdosierung tödlich, da bei einer gewissen Obergrenze keine weitere, verstärkende Wirkung ausgelöst wird.

    Auch mit Anti-Depressiva etc. sind keine Wechselwirkungen bekannt, daher halte ich einen Zusammenhang für ausgeschlossen.

    Grüße
    Dr. med. C. Gruber

    Kommentar


    • RE: Stilnox - Überdosierung


      Hallo ich bestätige die Antwort von Dr. Gruber,
      dass Zolpidem (Wirkstoff von Stilnox), auch in Kombination mit Antidepressiva nicht primär tödlich wirken kann.
      Natürlich muss einschränkend gesagt werden, dass die Wirkung von Tabletten natürlich auch immer von der Konstitution und dem Gesundheitsstatus des Einnehmenden abhängt.
      Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

      Kommentar


      • RE: Stilnox - Überdosierung


        Und wie ist es dann bei "Hoggar night"? Wirken die bei einer hoher Dosis tödlich??

        Kommentar



        • RE: Stilnox - Überdosierung


          Hallo,
          an dieser Stelle sollte man hier ganz klar einen Punkt setzen.

          Allein aus Berufspflicht eines jeden Arztes sollten hier keineswegs Medikamente genannt werden die tödlich wirken können, dies kann ganz klar zum Missbrauch und ohne ärztliche Beobachtung zu starken Schädigungen führen.

          Durch Missbrauch von Schlafmedikamenten können auch verherende und vor allem bleibende Schäden entstehen.

          Grüße
          Dr. med. C. Gruber

          Kommentar

          Lädt...
          X