#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnarchschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchschiene

    Wo kann ich eine solche Schnarchschiene erhalten?
    2 Naechte im Schlaflabor haben mir nichts gebracht. Ich habe 98 % Sauerstoffversorgung und demzufolge haben die Aerzte kein Interesse an mir.
    Aber ich schnarche seit einiger Zeit.
    Verschiedene Aerzte wussten nicht warum.
    Meine Freundin verlaesst nachts unser Bett. Auf der Berghuette werden mir Pruegel angedroht. So kann es nicht weiter gehen.
    Hat jemand einen Tip?
    Fragt der Klaus



  • RE: Schnarchschiene


    Eine Anti-Schnarchschiene, die nur zum Ausprobieren sein sollte, kann man sich in der Apotheke selbst holen.
    Eine richtige Schiene (angefertigte) ist teuer und sollte von einem Schlafmediziner verschrieben sein (z.B. TAP Schiene).
    Die Anfertigung erfolgt bei einem Kieferorthopäden. Die wissen auch Bescheid.
    Mehr Info unter www.dgsz.de
    Mit freundlichen Grüssen,Dr.Fietze

    Kommentar


    • Re: RE: Schnarchschiene


      Hallo,

      ich habe seit Dezember 2007 eine Schnarchschiene, die angefertigt wurde.
      Schon jetzt merke ich, daß sich mein Kiefer verändert. Ich kann schlechter beissen und mein Aufbiss hat sich verändert.
      Gibt es da schon Erfahrungen von Patienten, die die Schiene schon länger tragen?

      Gruß
      DinaK

      Kommentar


      • Re: RE: Schnarchschiene


        Hi
        Vielleicht solltest du auch nochmal im Zahnforum fragen .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Schnarchschiene

          Hallo,
          lese gerade Eure Beiträge, da ich mich erst in den letzten Monaten sehr ausführlich mit dem Thema Schnarchen auseinandergesetzt habe. Ich schnarche, bzw. habe, laut Aussage meiner Frau auch ganz fürchterlich geschnarcht, sogar mit einhergehenden Atemaussetzern, die ich selbst allerdings gar nicht bemerkt hatte. Meine Frau ist schier verzweifelt, sie konnte nicht mehr neben mir schlafen, ich fühlte mich ständig gerädert, das waren wirklich ziemlich krasse Zustände bei uns. Zunächst bin ich dann zum HNO Arzt, der mir alle möglichen Dinge, die man dagegen tun könnte, aufgeführt hat. Das ging dann von der OP der Gaumensegel im hinteren Rachenbereich, die sich anscheinend beim Schnarchen bewegen und so das Scghnarchen entstehen lassen, bis hin zu einem Beatmungsgerät. Jetzt bin ich aber ein eher vorsichtiger Mensch und halte nichts von schnellem Operieren und auch das Gerät erschien mir eher sehr unhandlich, vor allem im Urlaub, und da will ich ja erst recht Frieden mit meiner Frau... Also habe ich mich im Netz informiert. Bin dort auf alle möglichen Mittel gestoßen, auch über Schnarchschienen, , Schnarchspangen, sowohl sehr günstige als auch teurere Varianten. Schließlich habe ich ein Labor in Kaarst gefunden, die ganz passgenau auf die eigenen Zähne Schnarchschienen herstellen, und habe mich nach eingehender telefonischer Beratung dazu entschieden, mir dort meine Schiene anfertigen zu lassen. Das war dann die mittelteure Variante, erschien mir aber angemessen, da sie ja auf die eigenen Zähne passend von Hand hergestellt wird. Und tatsächlich, diese Schnarchschiene wirkt genial, sogar gegen meine Atemaussetzer (waren auch nicht ganz so schlimm, wie meine Frau sie geschildert hatte). Mein Pech war, dass meine Versicherung diese Schiene nicht bezahlt hat, mmh, ist wohl leider so, vielleicht hätte sie das in einem besonders schweren Fall übernommen. Mir war es das aber trotzdem wert, das auch selbst zu bezahlen, ist ja letztendlich auch viel komfortabler als OP oder Gerät. Der Service dieses Labors Schnarchprobleme.info war gut, Ich schnarche nicht mehr und meine Frau ist glücklich. Ich natürlich auch. Also, aus meiner Erfahrung heraus, kann ich solch eine Schiene nur jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen...
          Sie haben Schnarchprobleme, wir befreien Sie mit unserer individuellen Schnarchschiene nach Maß mit 1 Jahr Geld zurück Garantie!

          Kommentar


          • Re: Schnarchschiene

            finde ich auch

            Kommentar


            • g.optimi
              g.optimi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              finde ich nicht

          • Re: Schnarchschiene

            Hallo,

            also ich wollte die Leute hier nur warnen, mein Freund hat eine billige Zahnschiene benutzt und hat nun starke Zahnschmerzen bekommen. Deshalb lasst Euch eine individuelle Schnarchschiene vom Zahnarzt oder Kieferorthopäden anfertigen, die hilft besser und schütz Kiefer und Zähne.

            Wir haben unsere Informationen aus dem Artikel über Schnarchschienen, aber wir haben uns nicht an die Ratschläge gehalten.
            Eine Schnarchschiene hilft bei Schnarchen und leichte Formen der Schlafapnoe. Mehr über Wirkung, Pflege, Kosten und woher Sie die Schiene bekommen

            Kommentar


            Lädt...
            X