#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Verlobte ist unweckbar!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Verlobte ist unweckbar!!

    Hallo zusammen!

    Meine Verlobte (25) kann seit drei Tagen selbst nach langer Schlafdauer nicht mehr geweckt werden. Durch absolut nichts! Im Krankenhaus haben sie Computer Tomographie (ohne Befund), Blutbild (ohne Befund), Kernspin (ohne Befund) und EEG (wach und schlafend) gemacht. EEG wach: ohne Befund.
    EEG schlafend (als man sie mal wieder nicht wecken konnte): Das EEG sieht aus, als ob sie wach wäre; was wohl bedeuten soll, dass sie scheinbar gar nicht schläft sondern bewusstlos ist oder im Koma liegt?
    Atmung, Puls, Sauerstoffgehalt, Blutdruck, Schilddrüse ist alles ok.
    Wenn man die Ärzte fragt, bekommt man nur zu hören: sowas hatten wir noch nie; wir wissen nicht warum das so ist.
    Ich hab' eine riesige Wut auf die Ärzte. Das kann doch nicht sein, dass sowas meiner Verlobten als erste passiert! Und was besonders schlimm ist: zuerst wird man nicht für voll genommen; man wird belächelt; man fragt: "was wollen sie hier eigentlich im Krankenhaus?". Bis zu dem Zeitpunkt, bis sie eingeschlafen ist und nicht mehr weckbar ist. Dann hört man: "das haben wir gleich" und fangen an, ihr Schmerzen zuzufügen (mit dem Knochen am Brustbei reiben, mit einem Fingernagel unter ihre Fingernägel drücken (am Daumen und am großen Zeh), ihr auf den Handrücken zu schlagen, zu zwicken und zu kitzeln... Sie zuckt dabei nicht einmal; zeigt keinerlei Reaktion! Die Pupillen sind etwas geweitet und fast starr bei Lichteinfall. Dann fangen die Ärzte erstmal an, etwas panisch zu werden und verlegten sie gleich auf die Intensivstation...

    Bisher ist sie immer wieder von alleine aufgewacht. Gestern 'schlief' sie 14 Stunden am Stück! Das einzige, was noch etwas seltsam ist: sie hat leicht erhöhte Temperatur (um die 37,8 °C - normal sind bei ihr 36,4 °C).
    Meine Verlobte ist sonst absolut gesund. Kein Alkohol, kein Rauchen, keine Drogen. Sportlich, kein Über- oder Untergewicht. Keine psychischen Probleme.

    Hat hier irgend jemand schon mal von so einem 'Krankheitsbild' gehört oder gelesen? Kennt jemand eine Internetseite, die sich speziell mit Aufweckstörungen befasst (meist werden ja nur Einschlaf- oder Durchschlafstörungen behandelt) oder irgendwelche Foren dazu? Ist sie bei der Neurologie richtig aufgehoben oder wäre ein Schlaflabor richtiger? Kennt jemand kompetente Kliniken oder Ärzte im Raum München?

    Wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!


  • RE: Meine Verlobte ist unweckbar!!


    Das Schlaflabor am Max Planck Institut München fällt mir da ein oder die Universität.
    Unter www.dgsm.de, Rubrik Schlaflabore kann man, nach PLZ geordnet suchen.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X