#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafen entspannung schwindel tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafen entspannung schwindel tinnitus

    Wer kann mir helfen

    Ich leide unter Tinnitus etc. Genannte Symptome werden schlimmer wenn ich gut schlafe bzw. auch nur zur Ruhe komme nch geistiger oder körperlicher Arbeit., auch wenn es nur wenige Minuten sind.Alle einschlägigen Untersuchungen haben keinerlei EWrgebnis gebracht. Die Symptome sind so gravierend , dass die Lenensqualotät strk eingeschränkt ist. Wer kann mir Helfen?


  • RE: schlafen entspannung schwindel tinnitus


    Hallo Gussus,

    ich kann mir sehr gut vorstellen, was du da durchmachst, da ich beidseitigen Tinnitis habe. Klingelton rechts und Pfeifton links. Etliche Hörstürze etc.

    Das Wichtigste "die Ruhe bewahren" Es gibt sehr viele Behandlungsmethoden, aber Entspannung über Natur oder Hobby ist sehr wichtig. Meiner Meinung nach ist autogenes Training und Yoga besser als eine Infusion bzw. Sauerstoffbehandlung. Ich habe es zumindest so empfunden. Kuren bringen nur in Tinnitusspezialkliniken etwas. Hypnotherapeutische Ansätze habe ich noch nicht ausprobiert - es wäre aber eine Überlegung Wert. Die Tinitusliga ist auch ein guter tipp - da du dich hier mit vielen "Gleichgesinnten " austauschen kannst.

    Viele Grüße und gute Besserung

    A. Wendt

    Kommentar

    Lädt...
    X