#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schrecklicher Traum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrecklicher Traum

    Hallo,
    kennt jemand diese Situation. Es ist Nacht, ich wache auf oder denke zumindest, daß ich aufwache und träume in einer sargähnlichen Kiste engesperrt zu sein. Dieser Moment ist so schrecklich, daß ich laut schreie und um mich schlage, von meinem eigenen Lärm wache ich dann wirklich auf und mein Mann natürlich auch.
    Gestern träumte ich liegend in einem engen Käfig eingespert zu sein, ich versuchte die Gitterstäbe mit meinen Füßen aufzutreten, was mir auch gelang. Als ich aufwachte hatte ich unser Bett mit den Füßen einen halben Meter von der Wand weggeschoben.
    Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt ?
    Danke für Eure Antworten


  • RE: Schrecklicher Traum


    hallo!!!!!!!

    also ich bin ja kein psychologe,aber vielleicht fühlst du dich ja zur zeit durch irgend etwas eingeengt oder bist mit einer aufgabe überfordert.vielleicht auch mit einer situation momentan nicht zufrieden worüber du auch oft grübelst oder zu schaffen macht und in deinen träumen lebst du diese probleme vielleicht aus.ich würde dir mal raten ein tagebuch zu führen und dich selber zu beobachten und auch deine gedanken die du so den ganzen tag hast auf zuschreiben.vielleicht kommst du ja von selber drauf was es sein könnte.auch streß in der beziehung oder arbeit können bestimmt solche auslöser für deine alpträume sein.ich hoffe das du bald dahinter kommst.alles gute.

    mfg
    alex

    Kommentar


    • RE: Schrecklicher Traum


      Hallo!
      Du musst dich nicht schämen dafür. Mir ist auch schon mal etwas ähnliches passiert. Ich habe geträumt, dass ich angegriffen werde und habe dann im Schlaf um mich getreten. Ich bin wach geworden, weil mein Fuss weh tat. Einmal habe ich auch im Schlaf geweint und ich habe öfter geträumt ich sitze auf dem Klo und hab dann voll ins Bett gemacht.... voll peinlich im Alter von 19 Jahren. Alex sagt schon ganz richtig, dass du im Traum Sachen verarbeitest. Du scheinst solche Träume schon öfter zu haben. Wie lange schon? Wenn es zu lange dauert solltest du mal einen Psychologen befragen. So was kann chronisch werden und du steigerst dich noch mehr in Ängste hinein.
      LG
      Tonttu

      Kommentar

      Lädt...
      X