#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht ausschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht ausschlafen

    Ich hab selten Probleme einzuschlafen und geh auch meißt früh in Bett...das Ding ist ich kann einfach nicht ausschlafen...ich meißtens erst um 10:30 Uni und könnte locker bis 9:30 schlafen, abr ich wach schon immer so um 8uhr auf obwohl ich noch total müde bin...normalerweise ist das ja nicht schlimm, weil ich ja auch früh einschlafe, aber selbst wenn ich bis 3uhr nachts feiern war wach ich um 8uhr auf und bin noch total müde, kann aber nichtmehr einschlafen...warum hab ich diese Aufwachzeit, obwohl ich eigentlich jeden Tag in der Woche ausschlafen könnte?


  • RE: Kann nicht ausschlafen


    geht mir genauso. bin von beruf barkeeper, und könnte schlöafen bis... ewig. wache meistens nach 4-5 stunden auf.

    Kommentar


    • RE: Kann nicht ausschlafen


      Aber was tust du dagegen? Ich hab keine Lust mehr ständig so ko zu sein...
      LG

      Kommentar


      • RE: Kann nicht ausschlafen


        Über 8 Stunden pennen, das ist doch eine gute Zeit, da müsste sich der Körper auch regeneriert haben. Mancher braucht nur 6 Stunden. Vielleicht ist morgens der Blutdruck ein bisschen niedrig.Wechselduschen und ein gutes Frühstück müssten Dich auf Vordermann bringen. Ich stehe immer um 7 Uhr auf, weil ich da aufwache und könnte auch länger schlafen. Mache mir darüber aber keine Gedanken, es ist eben so. Gruss siv.

        Kommentar



        • RE: Kann nicht ausschlafen


          Weiss nicht ob ich weiterhelfen kann.
          Vielleicht hat sich dein Körper an etwas gewöhnt, das frühe aufstehen ist vielleicht Routine des Körpers?
          Als Beispiel, so ging es mir mal ne Zeitlang:
          Ich wurde mal um 4:00 wach, konnte nicht mehr einschlafen, warum auch immer. Also setzte ich mich vor die Glotze und trank Wasser.
          In den kommenden Nächten wachte ich immer wieder um 4:00 auf, dummerweise stand ich da auch auf und trank wieder was. Die Folge war das ich über eine Woche gegen 4:00 aufwachte. Anscheinend rechnete der Körper damit Flüssigkeit aufzunehmen.
          Vielleicht ist das bei dir auch so? Der Körper hat sich so daran gewöhnt um 8:00 kräftig zu frühstücken oder sonst was, das du automatisch dann aufwachst. Ist nur so ne Idee, kann auch Unfug sein?!

          Auch ist es ja so, das viele ältere Menschen früh aufstehen.
          Dafür muss es ja auch Gründe geben. Meine Mutter, sie ist 49, kann auch nicht mehr ausschlafen. Ist dann leider so, ist vielleicht ne Kopfsache....also irgendwie psychisch...Routine, Alltag???
          So kommt es ja auch vor das bei wichtigen Ereignissen am nächsten Tag, der Mensch ( bei mir zumindest so ) ohne Wecker rechtzeitig aufsteht. Eine innere Uhr, irgendwie übers Unterbewusstsein. Trifft bei mir immer zu, wenn was wichtiges ansteht, stehe ich meist wenige Minuten vor der Weckzeit auf. Komisch....

          Naja, vielleicht ist ja was dabei.
          Vielleicht aber auch viel Text für nichts, zumindest kann man mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht.

          Ciao
          Norman

          Kommentar


          • RE: Kann nicht ausschlafen


            Ich stehe auch im Urlaub morgens um die gleiche Zeit auf, obwohl ich da ja ausschlafen könnte. Wenn ich mitten in der Nacht verreisen muss, und sage mir abends, ich muss um 2 Uhr nachts spätestens aufstehen, wache ich da auch auf. Ich habe noch nie einen Wecker gebraucht, besitze auch keinen. Würde gerne mal bis in die Puppen pennen, leider kann ich das nicht, es ist mir halt nicht vergönnt, es gibt Schlimmeres. Gruss Siv.

            Kommentar


            • RE: Kann nicht ausschlafen


              hallo marie_hh

              ich denke das diese uhrzeit dein biorythmus ist wo sich dein körper schon daran gewöhnt hat um diese uhrzeit wach zu werden.lass auf jedenfall die finger weg von schlafmitteln falls du schon daran gedacht haben solltest.da gibts auch gute homöopathische mitteln wie z.b. passiflora pentarkan s in der apo frei erhältlich.wirkt sehr gut.oder steh einfach auf und nimm dir die zeit um gemütlich zu frühstücken oder um dich auf den tag besser vor zu bereiten.katzenwäsche mit kalten wasser ins gesicht hilft auch.versuchs mal. wünsche dir soweit alles gute..

              gruss alex

              Kommentar



              • RE: Kann nicht ausschlafen


                Entferne aus Deinem Schlafzimmer alle Geräte die Elektrosmog verbreiten, wie Elektrowecker, Radio und Fernsehen. Bei vielen hilft das schon.

                Kommentar

                Lädt...
                X