#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlaflos seit 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlaflos seit 10 Jahren

    Leide seit ca. 10 Jahren unter insomnie. Schlafe in der Nacht ca.3-4 Stunden. Die Tiefschlafphase erreich ich dann nach ca.1 Woche. Dann schlaf ich tagsüber und wache in der Nacht auf (meist freitags) Tagsüber bin ich nervös und abgespannt, die Arbeit fällt mir sehr schwer. Habe alle pflanzlichen Methoden durch. Kurse über autogenes Training mitgemacht progressive Muskelentspannung etc.
    Bin jetzt mittlerweile 34 und fühle mich wie 50.
    Habe einen Ruhepuls von 100 Schlägen und zu meinen Genussgewohnheiten kann ich nur sagen das ich auf Koffein und Alkohol gänzlich verzichte.
    Habe sechs Jahre extremen Ausdauersport betrieben in der Hoffnung meine Situation zu verbessern -erfolglos.
    Ich würde noch gerne 20 Jahre leben aber mittlerweile glaub ich an nichts mehr. Antidepressvia vertrag ich gänzlich nicht. Ausserdem haben die eine gewisse Toxizität. Der Witz ist egal zu welchem Arzt ich geh die glaubens nicht und verweisen auf Baldrian ....
    Ich habe gehört das Zolpiclon ganz gut helfen soll aber ich finde keinen Arzt der es mir verschreibt.
    Ich will keine ultraharten Sachen wie Tavor oder andere Benzos. Nein immer bekomm ich zu hören ich bin zu jung für sowas oder
    das
    Thema wird übersprungen:-(
    Wie oft ich schon unter Halluzinationen gelitten habe all das interessiert sie nicht.
    Die letzten Jahre haben sich zusätzlich Panikstörungen eingestellt. Warum hilft mir denn kein MENSCH???


  • RE: schlaflos seit 10 Jahren


    Hallo Sleepless!

    Weiß nicht wirklich was ich dir raten soll, aber ich kann dir sagen, dass Zoplicon nicht wirklich eine Dauerlösung ist (zumal kaum ein Arzt es auf Dauer verschreiben wird).
    Habe nun auch seit knapp 6 Jahren meine Ein - und Durchschlafstörung, welche aber auch erst vor ca. 1/2 Jahr richtig diagnostiziert wurde. Vorher wurde es "abgetan", aber gut, wer traut sich schon bei einer 12 jährigen eine Schlafstörung zu diagnostizieren...???

    Habe also seit meinem 12. Lebensjahr vieles probiert:
    - Baldrian
    - genaue Beachtung der Schlafhygiene
    - Hausmittel
    - über 6 Monate autogenes Trainig bei einer Psychotherapeutin, kombiniert mit Gesprachstherapie
    - Alkohol bis man endlich müde ist
    - Reduzierung von Stressfaktoren auf ein Minimum
    - Blutuntersuchungen
    - etc. ....
    - und die letzten 2,5 Monate eben Zoplicon (habe diese aber abgesetzt, haben nach ca. einem Monat nicht mehr gewirkt)

    Zusätzlich bin ich seit 1 Jahr wieder in Psychotherapie, nichts hilft. Nun, mit 18, werde ich endlich ein wenig ernst genommen.
    Hast du es schon einmal beim Radiologen bzw. noch besser Neurologen versucht?

    Werde es noch ein letztes Mal mit Akupunktur versuchen, um ein wenig ruhiger zu werden (bin nämlich einfach nicht müde) und danach gibt es nur noch das Schlaflabor...
    Hast du auch darüber schonmal nachgedacht?

    Ich hoffe du hälst mich nicht für großspurig, besserwisserisch oder gar naiv, aufgrund meines doch sehr jungen Alters.

    Würde gerne mit dir in Kontakt bleiben, mir tut es gut, wenn ich mit anderen "Betroffenen" reden kann. Möchte mich aber auch nicht aufdrängen )

    Wünsche noch einen schönen Abend und eine eventuell geruhsame Nacht.

    Gruß...
    ...Wusel

    Kommentar


    • RE: schlaflos seit 10 Jahren


      Hallo
      leide seit ca. 3 Wochen unter schlafproblemen. Schlafe trotz 1/2 Schlaftablette nur 4-5 Std..Nehme Zopiclon!!
      Habe vor 3 Jahren schonmal ne Zeitlang Angst- und Panikatacken gehabt aber noch nie Schlafprobleme.
      Ich gebe Dir mal die Adresse von einem guten Arzt da redest du mal drüber . Momentan gehts mir auch nicht sehr gut immer überfordert und die Angst ist auch hinter mir her.
      Habe von dem Arzt Globoli bekommen und zusätzlich mache ich noch Akkupunktur hat damals auch geklappt da habe ich die Angst verloren.
      Nur das nicht schlafen können das ist neu
      Also Dr. Ulrich, Hauptstr. 36, 69181 Leimen / Gau-Angelloch.
      Tel.06226/2422. Das ist ein bekannter anerkannter Arzt der nichts kostet. also auf Krankenkarte.
      Bin gerade auch verzweifelt danach ne Lösung zu finden das ich mal wieder normal schlafen kann. Der Dr. sagt das kriegen wir wieder hin. Ich bin zuversichtlich bisher hats immer geklappt
      wünsch Dir was
      Gruß
      Ingrid

      Kommentar


      • RE: schlaflos / "Globuli"


        > Habe von dem Arzt Globoli bekommen und zusätzlich mache ich noch Akupunktur...

        Hallo Ingrid,

        Sie haben vermutlich "Globuli" bekommen, zu deutsch: "Kügelchen" - also ein homöopathisches Arzneimittel.

        Die gleichzeitige Anwendung von Homöopathie und Akupunktur scheint mir jedoch fragwürdig. Beides sind Reiz-Therapien, die auf die Steuerungsvorgänge des Organismus einwirken sollen (und können). Aber vermutlich stören sie sich gegenseitig. Und wenn sich eine Wirkung zeigt, woher weiß man dann, woher sie kommt? Von der Homöopathie oder von der Akupunktur?

        Auch sollten Sie während einer homöopathischen Behandlung die chemischen Medikamente (z.B. Zopiclon) so weit wie möglich weglassen. Der Organismus kann möglicherweise auf das homöopathische Mittel nur schlecht reagieren, wenn er immer wieder durch stark wirkende chemische Substanzen in eine bestimmte Richtung "gezwungen" wird.
        Besprechen Sie dies alles aber bitte mit Ihrem Arzt.

        Gute Besserung
        Pl.

        Kommentar



        • RE: schlaflos seit 10 Jahren


          hallo,
          leide auch seit einem Jahr unter massiven Schlafstörungen und auch sämtliche Möglichkeiten durch. Habe etwa 3 Monate Zolpidem genommen. Diese jedoch wieder abgesetzt.
          Eine Bekannte besorgt mir aus den USA Melatinin ein Hormon welchen Nachts ausgeschüttet wird und den Schlaf anstößt . Es soll sehr gut verträglich sein und hat kein Abhängigkeitspotential. Außerdem gibt es wohl ein neues Mittel namens Melachron diesen soll nicht nur das Einschlafen fördern sondern auch beim durchschlafen helfen. Beide Medikament sind in Deutschland , wohl aus Interesse der Pharmaindustrie (3 Millionen Schlafmittelabhängige) nicht zugelassen. Man kann beide Präperate aber über Internetapotheken erhalten. Du brauchst allerdings auch hierfür ein Rezept. Melantonin ist übrigens ein Hormon, wäre also sowie sinnvoll mit einem Arzt darüber zu sprechen. In Amerika kann man es ohne Rezept in jedem Drugstore bekommen.
          Also dann, ich hoffe ich konnte Dir helfen , halt die Ohren steif
          lLiebe Grüsse von einer Leidensgenossin

          Kommentar


          • RE: Melatonin


            Zum Thema Melatonin empfehle ich, folgendes zu lesen:

            www.optipage.de/melatonin.html

            http://www.schlafmedizin.de/informat...latonin01.html

            www.netdoktor.de/medikamente/fakta/melatonin.htm

            Kommentar


            • RE: schlaflos seit 10 Jahren


              >> Habe einen Ruhepuls von 100 Schlägen und zu meinen Genussgewohnheiten kann ich nur sagen, daß ich auf Koffein und Alkohol gänzlich verzichte.
              Habe sechs Jahre extremen Ausdauersport betrieben in der Hoffnung meine Situation zu verbessern - erfolglos. <<

              Was sagen denn die Ärzte zu dem ungewöhnlich hohen Ruhepuls? Waren Sie schon mal beim Kardiologen (Herzspezialist)? Evtl. sollte mal ein Langzeit-EKG angefertigt werden. Die Sache bedarf jedenfalls der Klärung!

              Übrigens würde ich die Benzodiazepine nicht pauschal zu den "ultraharten Sachen" zählen. Diese Mittel können bei richtiger Anwendung (wozu freilich auch das rechtzeitige Absetzen bzw. Ausschleichen gehört) durchaus hilfreich sein. Der Wirkungsmechanismus von Zopiclon ist übrigens ein sehr ähnlicher, siehe:

              http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz.../zopiclon.html

              Anstelle von Zopiclon wäre z.B. auch Noctamid oder Lendormin denkbar. Es könnte Ihnen eine vorübergehende Erleichterung verschaffen. Ohne Rezept geht hier allerdings nichts. Wichtig ist auch, solche Mittel früh genug am Abend einzunehmen (mindestens 30 Minuten vor dem Zubettgehen, mitunter setzt die Wirkung eher "schleichend" ein) und mit relativ niedriger Dosis zu beginnen (z.B. eine oder evtl. 1 1/2 Tabletten Noctamid 0,5), um die Wirkung kennenzulernen. Zum "Testen" eignen sich am besten solche Nächte, wo man am nächsten Tag nicht früh aufstehen bzw. gleich etwas leisten muß; also z.B. Wochenende oder Urlaub.

              Pl.

              Kommentar



              • RE: schlaflos seit 10 Jahren


                Moin,

                ich leide seit über 20 Jahren unter massiven Schlafstörungen. Zum Teil bin ich ohne Unterbrechung manchmal zwischen 2 - 4 Tagen durchgehend wach und das ist eigentlich nicht wirklich gesund. Seit ca. 1 Jahr bekomme ich bereits Zopiclon verschrieben und finde jetzt deutlich mehr Ruhe als vorher. Ich nehme das Medikament nicht jeden Tag, eher 1 - 2 mal pro Woche.

                Zopiclon ist aber sicherlich nicht das Wundermittel für Schlafgestörte, zumal die Nebenwirkungen nicht ohne sind. Mit welcher Begründung lehnt denn Dein Arzt dieses Medikament ab? Denn wenn Du schon schreibst, dass Du unter Panikattacken und Halluzinationen leidest, dann wird das wohl der Grund sein warum der Arzt Dir die Tabletten nicht verschreiben will.

                Ich kann Dir nur raten, zu einem Psychologen zu gehen um der Ursache für Deine Schlafstörungen auf den Grund zu gehen. Ich gehe seit ca. 1 Jahr einen ähnlichen Weg und es hilft.

                Kommentar


                • RE: schlaflos seit 10 Jahren


                  Ich habe Deinen Text gelesen.Wie ich ersehn konnte,hast Du halt alles ausprobiert.Versuche doch mal etwas anderes.Gehe in Dein Inneres und frage Dich mal,ob Du mit Deinem bisherigen Leben zufrieden warst.Hast Du etwas in Deinem Leben erreicht,was Du Dir gewünscht hast.Denn manchmal sind es kleine Ursachen,die aber eine grosse Wirkung auf Dich haben.
                  Ciau Scarlett


                  -------------------------------
                  Hallo Sleepless!

                  Weiß nicht wirklich was ich dir raten soll, aber ich kann dir sagen, dass Zoplicon nicht wirklich eine Dauerlösung ist (zumal kaum ein Arzt es auf Dauer verschreiben wird).
                  Habe nun auch seit knapp 6 Jahren meine Ein - und Durchschlafstörung, welche aber auch erst vor ca. 1/2 Jahr richtig diagnostiziert wurde. Vorher wurde es "abgetan", aber gut, wer traut sich schon bei einer 12 jährigen eine Schlafstörung zu diagnostizieren...???

                  Habe also seit meinem 12. Lebensjahr vieles probiert:
                  - Baldrian
                  - genaue Beachtung der Schlafhygiene
                  - Hausmittel
                  - über 6 Monate autogenes Trainig bei einer Psychotherapeutin, kombiniert mit Gesprachstherapie
                  - Alkohol bis man endlich müde ist
                  - Reduzierung von Stressfaktoren auf ein Minimum
                  - Blutuntersuchungen
                  - etc. ....
                  - und die letzten 2,5 Monate eben Zoplicon (habe diese aber abgesetzt, haben nach ca. einem Monat nicht mehr gewirkt)

                  Zusätzlich bin ich seit 1 Jahr wieder in Psychotherapie, nichts hilft. Nun,....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X