#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafprobleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafprobleme!

    Hi!

    Ich bin 19 und habe große Probleme Abend einzuschlafen.
    Meist liege ich dann Stundenlang im Bett, drehe mich von Seite zu Seite, aber das einzige was fehlt ist der Schlaf.
    Das ist für mich ein großes Problem, da ich noch Schule gehe und 9 Stunden am Tag Unterricht habe, in dem ich einfach Fit sein muss.

    Ich hab jetzt begonnen mich gleich nach der Schule schlafen zu legen, damit ich am Abend wieder Fit bin um die Hausübung zu machen.

    Nachmittags kann ich super schlafen, Nachts jedoch recht selten. Ich weiß, dass der Nachmittagsschlaf viel schlechter ist als der Nachtschlaf, aber ist es nicht besser überhaupt zu schlafen, als garnicht?

    Kurz: Ich schlafe seit 2 Tagen Nachmittags, Nachts liege ich aber nur da, sollte ich versuchen, das umzustellen oder geht der Nachmittagschlaf in Ordnung?


    Zu meiner Person:
    Schule = 40 Stundenwoche; bin sehr gut, kostet aber auch viel Lernzeit; Trainiere 10 Stunden pro Wochenende (komm spät nachhaus) im Fitnesscenter; Köperlich bin ich Top drauf; Habe alle Vitamine/Minerale durch Supplemente;
    Gehe Nachts nie aus, da ich immer Arbeit habe oder Internet surfe.


    Kann auch sein, dass es momentan nur der Herbst ist, da Kollegen das gleiche Problem mit dem einschlafen haben.
    Jedoch hab ich das Problem nicht nur im Herbst, sondern immer wieder. Auch nach stundenlangem Training kann ich meist nicht schlafen, obwohl ich total müde bin.


    Weiß irgendjemand Rat? Bin ich ein unerforschtes Phänomen? :=)


    mfg b-star


  • RE: Einschlafprobleme!


    Hallo, wenn man den Tag zur Nacht macht und umgekehrt wo ist das Problem???

    Kommentar


    • RE: Einschlafprobleme!


      Hallo b-star,
      es kann sein daß die Trainingseinheiten am Abend deine
      Einschlafprobleme verursachen, da der Stoffwechsel noch einige Zeit nach dem Training auf hochtouren läuft.
      Ändere doch mal deine Tagesroutine, wenn es machbar ist. D. h. morgens um 6 Uhr aufstehen und im Internet surfen. Nach der Schule zum Training und Abends nur bis 22 Uhr ins Internet. Danach liest du ein Buch zum entspannen. Zbs. alle Bücher des "Heiligen Barbaren" ALAN WATTS oder die KEN WILBER Bücher, angefangen mit "Wege zum Selbst".
      Wenn du noch Tips brauchst, auch zum Training, schau doch mal bei:
      http://www.muskelbody.de/
      vorbei. Ist ein großes Bodybuilding Forum, ich schreibe dort als Moderator und kann es nur empfehlen.

      Kommentar


      • RE: Einschlafprobleme!


        hallo b-star,

        had das gleiche Problem.
        Lösung: Versuche beim Einschlafen bewusst an nichts zu denken. Wenn Dir das gelingt schläfts Du ein.
        Das ist echt schwierig, funktioniert aber.
        In 7 Tagen gelingt mir das vielleicht 2 mal.
        Man muß ein disziplinierter Mensch dafür sein.

        Kommentar



        • RE: Einschlafprobleme!


          Hallo,

          ich trainiere auch Abends häufig, probiere es doch mal mit Warmen Tee, oder warmer milch und einer warme Dusche, bei mir wirckt das immer.

          Gruss Lisa

          Kommentar


          • RE: Einschlafprobleme!


            Wenn ich abends trainiere oder stundenlang spazieren gehe, kann ich ewig nicht einschlafen. Wenn ich mich mittags hinlege, liege ich bis nachts um 2 Uhr wach. Also trainiere ich jetzt mittags und lege mich nicht mehr hin, jetzt klappt es wieder. Ein Glas Milch mit Honig (warm) ist auch eine Einschlafhilfe. Gruss Siv.

            Kommentar

            Lädt...
            X