#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antidepressiva + schlafmittel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antidepressiva + schlafmittel ?

    hallo...ich habe eine frage....ich kann immer sehr sehr schlecht einschlafen...bin total unruhig..kann einfach nicht still liegen...meisten schleich ich dann nachts im haus rum oder gucke fern....dabei schlafe ich erst früh um 5 ein...muss aber schon um 8 auf der arbeit sein d.h ich bin dann also den ganzen tag über in einer total müden stimmung.das macht ein verrückt...gleichzeitig nehme ich ein antidepressiva das ich verschrieben bekommen hab ( fevarin- fluvoxamin) und meine frage ist nun ob ich dazu ein schlafmittel ( stilnox-zolpidem hatte ich früher ausprobiert....vertrag ich gut)nehmen kann ?!ich weiß nur nicht ob sich das dann mit dem antidepressiva verträgt? könnt ihr mir da evtl. eine auskunft geben?
    danke
    bye


  • RE: antidepressiva + schlafmittel ?


    Das sind Medikamente die abhängig machen!!!
    Da hilft "Melatonin" Ist in Deutschland nicht zugelassen.
    Geben Sie unter "Google" den Namen ein oder holen sie sich Literatur über "Melatonin" (gibt es in jeder Buchhandlung) Im Gegensatz zu Schlafmitteln macht "Melatonin" nicht abhängig. Bezug über:
    http://www.sledge-hammer.com/index.h...ng=2&country=3
    Die Firma ist seriös, ich bestelle dort seit Jahren.

    Kommentar


    • RE: antidepressiva + schlafmittel ?


      Hallo kat83,

      einfach immer mehr Schlafmittel einzunehmen ist ohne ärztliche Kontrolle sicher nicht ratsam, zumal Neben- und Wechselwirkungen auftreten können und eine Abhängigkeitsgefahr besteht. Ihre Unruhe und Ihr Bewegungsdrang am Abend können Zeichen eines sog. Restless Legs Syndroms (Syndrom der unruhigen Beine) sein. Falls bei Ihnen noch keine Messung des Schlafes oder zumindest eine Messung von Beinbewegungen im Schlaf erfolgt ist, sollten Sie eine solche veranlassen (Adressen unter www.dgsm.de unter Schlaflabore). Organische Schlafstörungen wie bspw. Beinbewegungen im Schlaf oder beim Einschlafen sind häufig und sollten ursächlich behandelt werden.

      Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

      Kommentar


      • RE: antidepressiva + schlafmittel ?


        Ich würde zum Neurologen gehen und mich auf restlesslegs untersuchen lassen. Kenne Leute, die dagegen Parkinsonpräparate bekommen und sich dadurch besser fühlen.

        Kommentar



        • RE: antidepressiva + schlafmittel ?


          Bringe Deinen Zustand evtl. auch mit der Hormonspirale Mirena in Zusammenhang. Ich weiß nicht ob Du so ein Ding zur Verhütung trägst. Wenn ja, dann klicke mal www.hormonspirale-forum.de oder www.hormonselbsthilfe.de an, mir ist es danach wie Schuppen von den Augen gefallen.

          Gruß
          Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X