#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Schlafstörung NACH Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Schlafstörung NACH Problem?

    Hi,
    die letzten Monate, wenn nicht gar Jahre waren eine Tortour, die ich ausgehalten habe, ohne dabei "abzuknicken".
    Jetzt habe ich wieder alles im Griff, ärger mich darüber, daß ich es mir nicht leichter gemacht habe und habe Schlafstörungen.
    Abends bekomme ich Herzklopfen und die Grundstimmung ist brutale Wut. Am liebsten würde ich alle verhauen. Es hat keinen Sinn, sich schöne Dinge vorzustellen. Ich liege bis zum Morgengrauen wachund werde immer wütender. Habe gar keine Lust mehr auf soziale Kontakte, weil ich immer müde bin (und wütend).
    Was/ wer kann helfen?
    Gruß Evelin


  • RE: Warum Schlafstörung NACH Problem?


    Hallo Evelin,

    versuchen Sie Ihre Wut und den Stress durch körperlichen Ausgleich und Entspannungstechniken (Autogenes Training, progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen) abzubauen. Auch Maßnahmen der sogennten Schlafhygiene (Hinweise bspw. unter www.charite.de unter Schlafhygiene) können dabei helfen, den erholsamen Schlaf wiederherzustellen. Oftmals hilft auch Schlaf- und Beruhigungstee (Baldrian /Hopfen) oder einen heisses Bad am Abend.

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar

    Lädt...
    X