#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung...

    ... eigentlich ist es komisch. Ich habe mich mehr oder minder im Laufe der Jahre daran gewöhnt, aber stören tut es trotzdem, denn es behindert arg im Alltag.
    Das Problem?
    2-4 Wochen lang kann ich kaum schlafen. Schlafe schwer ein und wach nach maximal 3-4 Stunden auf und dann geht nichts mehr. Baldrian&Co (natürliche Mittel) wirken rein gar nichts - liegt wohl daran, dass mir meine Eltern wegen dem Problem seit spätestens dem 12. Lebensjahr die größte Zeit bis zu meinem Abi mir Xanax&Co gegeben haben, sobald ich mich über schlaflosigkeit beklagt habe (beide Ärzte).
    Nun bin ich seit 4 Jahren weg von zu Hause - habe mein Traumstudium gefunden, habe ein gute Beziehung, ein liebes Haustier und Ziele... trotzdem klappt es mit dem Schlaf nicht. Okay, ich weiß ich habe Borderline-Syndrom und da ist das nichts außergewöhnliches... jedoch macht es mich wahnsinnig einzuschätzen am Abend ob ich nun Trimpipramin brauche oder nicht... denn manchmal kann mich die geringste Menge für bis zu 16 Stunden weghauen und andermal wirkt es kaum, wenn überhaupt....
    Und wenn ich schlafe sind meine Träume eh seit frühster Kindheit eine wahre Quelle für die Horror/Thriller-Fans... eigentlich hasse ich es zu träumen inzwischen... aber schlafen fänd ich schon okay - auch wenn ich zur Zeit kein Stress habe.


  • RE: Schlafstörung...


    Hallo Lolifu,

    als erstes sollten Sie versuchen, sich möglichst optimale Schlafgewohnheiten zu eigen zu machen (sog. Schlafhygiene). Hinweise dazu finden Sie unter anderem unter www.charite.de/schlaflabor unter der Rubrik Schlafhygiene. Sollte Ihnen dies nicht weiter helfen, sollten Sie sich bei einem Schlafmediziner vorstellen.

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar


    • RE: Schlafstörung...


      Hallo,

      So... habe mir mal die Seite www.charite.de/schlaflabor angeschaut und eigentlich stimmt alles (das war etwas worauf immer geachtet habe, auch wenn ich sehr viel Umgezogen bin die letzten 10 Jahre).
      Die Problmeatik habe ich auch schon mit meinem Psychiater besprochen - aber der hat immer nur irgendwelche Beruhigungsmittel mir gegeben, welche mich wie einen Stein haben schlafen lassen, aber am Tag darauf mich noch schlimmer gefühlt habe.
      Am Freitag bin ich wieder bei meinem Arzt und werde da mal fragen, wozu dieser mir den raten könnte

      Kommentar

      Lädt...
      X