#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafstörungen

    Hallo,
    habe folgende Probleme beim einschlafen, genau in dem Moment wo ich merke einzuschlafen, verkrampfen sich bei mir beide Beine, was mich dann wieder hochschrecken lässt. Ausserdem habe ich bei erneuten Einschlafversuchen das Gefühl von Schwindel und das Gefühl in die Tiefe runter zu fallen.
    Das Ganze wiederholt sich etliche Male, bis ich in einen unruhigen Schlaf falle.
    Nehme seit einem halben Jahr abends 75 Tropfen Trimipramin, wegen der Schlafstörung und einer generalisierten Angststörung.
    Anfangs war das Schlafen damit besser, kann es sein das die Dosis nicht mehr ausreichend ist, oder welche Ursachen gibt es noch für diese Schlafprobleme?
    Vielen Dank Sonja


  • RE: Einschlafstörungen


    Das Verkrampfen der Beine kann ganz einfach ein Zeichen des Übergangs vom Wachen zum Schlafen sein, aber natürlich auch der Ausdruck einer Schlafstörung (z.B. des Syndroms der unruihigen Beine), ein Nebeneffekt von Trimipramin oder Ausdruck der eigentlichen Einschlafstörung.
    Trimipramin 75 mg ist eine gute Dosierung, Sie können aber durchaus, nach Rücksprache mit Ihrem Arzt auch 100 mg probieren.
    Ansonsten rate ich zur Vorstellung bei einem Schlafmediziner, der auch abklären sollte, ob man Ihren Schlaf einmal im Schlaflabor untersucht.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X