#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafapnoe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafapnoe ?

    Hallo,
    habe das Problem,dass ich im Schlaf \"vergesse\" Luft zu
    holen und dann lange Zeit einfach nicht atme.
    Kenne diese Sympthome von meiner Mutter..Schlafapnoe
    und fürchte nun,dass ich auch so eine Schlafmaske nehmen muss.Wer und wo kann eine genaue Diagnose stellen???


  • RE: Schlafapnoe ?


    Hallo roeschen
    Also, mein Mann ist bzw. war auch betroffen mit einem Schlaf-Apnoe. Er vertrug aber die Maske nicht. Seit er die pulsierende Magnetresonanz täglich anwendet hat sich das Schlaf-Apnoe massiv verbessert. Also anstatt, dass Sie die Maske ca.8h in der Nacht tragen, legen Sie sich am Morgen und am Abend für je 8 Min. auf die Ganzkörpermatte.
    Aber bevor man mit MFT anfängt, würde ich das in einem Schlaflabor abklären lassen. In der Schweiz wüsste ich wo.
    Gruss Cornelia

    Kommentar


    • RE: Schlafapnoe ?


      Hallo !!!

      Ich würde an Ihrer Stelle auch einen Arzt aufsuchen um die Sache abzuklären !
      Da solche Apnoen wenn sie häufiger auftreten die Sauerstoffsättigung in arteriellen Blut auf bis zu 60 % herabsetzten können, was nicht ungedingt gefährlich auf Dauer aber zu Schnarchen, massiven Kopfschmerzen und Müdigkeit führen können.
      Dieses Syndrom kann seinen Ursprung direkt im Atemzentrum haben oder auch durch einen erhöhten Widerstand in den zuführenden Atemwegen !

      Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen !

      Kommentar


      • RE: Schlafapnoe ?


        Eine Verdachtsdiagnose kann zunächst jeder Schlafmediziner, Pneumologe, HNO-Arzt oder neurologe/Psychiater stellen, der eine ambulante Messtechnik besitzt. Man kann zu Hause schlafend, die Atmung, den Puls, das Schnarchen und die Körperlage messen und eine Schlafapnoe erkennen.
        Unter www.dgsm.de sind auch Adressen aller dt. Schlaflabore, die entweder selbst ambulant messen können oder zumindest einen Ansprechpartner vor Ort empfehlen können.
        Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

        Kommentar



        • RE: SLE


          Vielen Dank für Ihre guten Ratschläge,
          habe schon eine Überweisung zum Lungenarzt.
          Weiß "zufällig" jemand, ob es eine Verbindung zur Fibromyalgie gibt??? Dann hätte ich ein komplettes Erbe
          angetreten..heul

          Roeschen

          Kommentar


          • RE: SLE


            Hallo
            Das bezweifle ich. Unter Fibromyalgie versteht man: Ist eine besondere Form des Weichteilrheumatismus, bei der Muskeln, Sehnen, aber auch Nerven betroffen sein können. Die Erkrankung tritt in Schüben auf - mit quälenden Schmerzen an wechselnden Körperstellen(Rücken,Schulter oder Hüfte).Dazu kommen nicht selten Erschöpfungszustände, Schlafstörungen und Depressionen.
            Gruss Cornelia

            Kommentar

            Lädt...
            X