#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung durch streß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung durch streß?

    Hallo ich kann seit drei wochen nicht mehr richtig schlafen!! Entweder schlaf ich erst früh morgens (zwischen 6 und 8 uhr) ein oder schlafe gar nicht!!!
    ich hab zur zeit ziemlich viele probleme in meiner Partnerschaft und da kam noch ein zweiter mann dazu der mir jetzt nicht ganz unwichtig ist!! Dennoch will ich mit meinem freund zusammen bleiben!!
    Kann es daran liegen das ich zu viel darüber nachdenke??
    Das ich nicht schlafen kann??
    Danke im vorraus!!!


  • RE: Schlafstörung durch streß?


    Stress ist der wichtigste Auslöser für eine Schlafstörung, sozusagen der Feind eines gesunden Schlafes.
    Wenn man den Stresssituationen nicht aus dem Weg gehen kann, dann sollte man versuchen abends aktiver abzuschalten, mit Musik, Entspannungsübungen (Yoga, autogenes Training, Muskelentspannung) und auch schon am Tage versuchen, einen gesunden Ausgleich zwischen psychischem Stress und körperlichem Ausgleich zu suchen. Auch ein Beruhigungstee oder ein entsprechendes pflanzliches Mittel kann in solchen Situationen helfen.
    Auf jeden Fall sollte man vermeiden, das eine solche Situation zu einer immer weiteren Manifestierung des schlechten Schlafes führt. Das kann zu einer chronischen Schlafstörung führen, die dann wiederum schwieriger zu behandeln ist als die Akutsituation.
    Sollte Sie sich allein da nicht herausmanovrieren können, rate ich zur Vorstellung bei einem Schlafexperten oder Psychotherapeuten, die Ihnen weitere Tipps geben können.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X