#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnarchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchen

    Hey!
    hätte da mal ne frage das Schnarchen betreffend, vieleicht gibt es ja unter euch jemanden der auch Probleme mit dem schnarchenden Partner hat.
    Mein Freund berichtete mir heute das er letzt Nacht fast an seiner Zunge erstickt ist, weil diese ihm am Gaumen festgeklebt sei. Er ist wohl von seinem eigenem schnarchen wachgeworden und hatte dann ziemliche panik ersticken zu müssen.
    Vieleicht hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht in der Richtung und kann mir sagen ob er deswegen besser einen Arzt aufsuchen sollte, weil ganz wohl ist mir bei dieser Sache nicht.
    Danke


  • RE: Schnarchen


    Ihr Freund sollte dann einen Arzt aufsuchen, wenn der Schlaf durch das Schnarchen nicht mehr erholsam ist.
    Schlafmediziner, Pulmologen und einige HNO-Ärzte haben eine ambulante Messtechnik, mit der man das Schnarchen und die Atmung zu Hause einmal aufzeichnen kann.
    Selber kann man leider wenig gegen das Schnarchen tun. Einfache und billige Mittel, die man durchaus ausprobieren kann, sind eine Kinnbinde oder eine Nasenklammer (wenn die Nasenatmung behindert ist).
    Bei vergrößerten Mandeln und/oder deutlich behinderter Nasenatmung sollte auch ein HNO-Arzt zu Rate gezogen werden.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X