#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übermäßiges Weinen - ist Schlafmangel die Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übermäßiges Weinen - ist Schlafmangel die Ursache?

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem:
    1. schlafe ich seit einigen Wochen sehr schlecht und 2. weine ich viel mehr als sonst. Diese Symptome hatte ich auch schon vor etwa 1 1/2 Jahren; und auch damals brachte ich beides miteinander in Verbindung.
    Besteht hier wirklich ein Zusammenhang?

    Freddy


  • RE: übermäßiges Weinen - ist Schlafmangel die Ursa


    Vielleicht hast du eine Depression? Das würde beides erklären. (Es gibt auch "larvierte" Depressionen, die einem selbst gar nicht gleich bewusst sind).

    Kommentar


    • RE: übermäßiges Weinen - ist Schlafmangel die Ursa


      Was heißt "larvierte Depression"? In einem anderen Beitrag hatte ich erwähnt, daß ich morgens schon traurig aufwache und oft bald danach weine.
      Da gestern die Kapseln gekommen sind, nehme ich an, daß sich dieser Zustand bald bessern wird.
      Ich war einmal depressiv; so um 1980/81. Es legte sich nach einigen Monaten von ganz allein.

      Kommentar


      • RE: übermäßiges Weinen - ist Schlafmangel die Ursa


        Hallo Freddy,

        Schlafstörungen führen oft zu einer Verstimmtheit (med. = Dysphorie). Dies kann u.a. zu nicht angemessenem Verhalten in bestimmten Situationen führen.

        Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

        Kommentar



        • RE: übermäßiges Weinen - ist Schlafmangel die Ursa


          Hallo, A. Blau!
          Dys heißt schlecht, phoros heißt tragen (Phosphor = Lichtträger, weil er im Dunkeln leuchtet).
          Schlecht tragen - hier sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.
          Dies kann u.a. zu nicht angemessenem Verhalten in bestimmten Situationen führen.
          Schon möglich. Aber daß man deswegen so viel weinen muß, ist mir doch ein Rätsel.
          Seitdem ich die Kapseln nehme, gab es bei mir keine Tränen mehr, obwohl ich am Sonntag/Montag noch einmal sehr traurig war.
          (Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?).
          Nebenwirkungen habe ich (noch) keine beobachtet, nur daß ich etwas mehr friere als sonst; aber das ist kein Grund zur Besorgnis.

          Freddy

          Kommentar

          Lädt...
          X