#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen und weitere Symtome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen und weitere Symtome

    Hallo erstmal und ...

    Ich arbeite in einer Firma eigentlich ausschließlich in der Nacht. In dieser Firma stimmt nach meiner und anderen Einschätzungen seit circa anderthalb bis 2 Jahren das Arbeitsklima wohl
    nichtmehr so richtig. Da gibt es die sogenannten
    "Kollegen", die alles besser können als die anderen und
    die anderen beim Chef regelrecht durch den Kakao ziehen.

    Sprach man den Chef damals darauf an, hieß es nur "Wenn
    der was erzählt, zu dem einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.". Nur leider hielt sich der Chef selber nicht an das was er da predigte und glaubte das was der "Kollege" so rumerzählte. Und meistens waren die "Bösen" auch schnell ausgemacht. Unter anderem soll das wohl auch ich gewesen sein. Seit nunmehr zwei Jahren geht mir dieser Kollege indirekt und seine Art und Weise direkt auf den Keks. Nun lasse ich den zwar links liegen, daß einzige was er von mir nurnoch bekommt ist ein "Guten Morgen" und wenn er eine Frage hat eine kurze knappe Antwort von mir.
    Aufregen tue ich mich aber trotzdem. man könnte das als
    in sich Hineinfressen nennen. Leider habe ich privat auch ein paar Probleme wegen den ich eigentlich keinen Sinn im Leben sehe aber da ich kampfeslustig und ehrgeizig bin lasse ich mich dadurch nicht allzu sehr beeindrucken. Es macht einen nur fertig wenn man jedesmal in gewissen
    Abständen daran schmerzlich erinnert wird.

    Ich habe den Eindruck,daß ich bei derben Wetterumschlägen sehr anfällig für Kopfschmerzen bin (Mygräne). Ab und an kommt es vor, daß ich mal das Gefühl habe sogenannte "weiche Knie und/oder Beine" zu haben. Vor knapp zwei Monaten hatte ich wie aus heiterem Himmel Bauchschmerzen und es waren so in etwa die selben Schmerzen als wenn man sich Magen-Darmbakterien eingefangen hätte. Nach circa 4Tagen waren diese Bauchschmerzen wieder so weg wie sie gekommen waren. Kurz darauf hatte ich für circa eine bis anderhalb Woche Kreislaufprobleme und ich hatte da auch einen Gang zurückgeschalten weil ich jeden Tag auf´s neue erstmal die "Peilung" suchen mußte. Nach diesen Kreislaufproblemen hatte ich plötzlich Nacken-und Kreuzschmerzen und wieder die besagten weichen Knie.
    Seit nunemehr zwei Wochen gesellt sich zu diesen nun nurnoch ab und an Problemen eine Schlafstörung. Diese trat vor circa 2 bis zweieinhalb Wochen das erste mal auf, das schlagartig und hat sich bis heute nicht gebessert. Durchschnittlich bin ich 24 bis 36 Stunden wach und das noch ohne zwischendurch einmal ein Müdigkeitsgefühl zu haben (also keine zufallenden Augen) und selbst nach 36 Stunden lege ich mich dann ins Bett weil ich mir sage, daß sich die Augen ja mal erholen müssen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber keineswegs so fertig als das ich mich zum Bett schleifen müßte. Es sei noch zu Erwähnen, daß ich in der vorherigen zeit manchmal Tage dabei hatte an denen ich 7 bis 9 Stunden im Bett gelegen habe und nicht einschlafen konnte. Am Montag (16.08.2004) habe ich es nach 3 Stunden im Bett nichtmehr ausgehalten und bin wieder hoch und habe mich dann beschäftigt. In´s Bett bin ich erst am Mittwoch so circa zwischen 9 und 11 Uhr vormittags. Ich bin es ehrlich gesagt langsam leid und irgendwie macht mir das Ganze auch Angst.


  • RE: Schlafstörungen und weitere Symtome


    Hallo ReneP,

    nach Ihrer Einschätzung der Situation erscheint es mir sehr wahrscheinlich, dass Ihr Körper den psychischen Druck nicht mehr standzuhalten scheint, und ggf. erkranken kann. Sie sollten versuchen, sich einen positiven Ausgleich im Leben zu suchen und nicht den Ärger in sich "hineinfressen" sondern Ihn möglichst abbauen. Scheuen Sie nicht vor ärztlicher Hilfe zurück, wenn Sie merken sollten, dass Ihre körperlicher und geistiger Zustand sich weiter verschlechtern sollte.

    Viel Kraft und Erfolg, mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar

    Lädt...
    X