#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel schlaf

    hallo!

    ich habe ein komisches problem. bin 23 jahre alt und benötige sehr viel schlaf. ich gehe abends um ca. 24 uhr zu bett und schlafe wie ein stein 12 stunden durch, bis mittags um 12 uhr. das ist jetzt schon lange zeit so. untertags könnte ich problemlos ein nickerchen halten, doch das mache ich nicht. ist es normal dass ich in meinem alter so viel schlaf brauche?

    danke im vorraus


  • RE: zuviel schlaf



    Nein, das ist nicht normal und auf Dauer auch nicht gesund!Du solltest für's erste mal versuchen, den Nachtschlaf auf ca. 9 (allerhöchstens 10) Stunden zu begrenzen: Wecker stellen, notfalls mehr als einen Wecker (an verschiedenen Stellen im Zimmer), und dann auch wirklich aufstehen - oder wecken lassen, wenn jemand da ist, der das machen kann!

    Ansonsten: ab zum Arzt und die Ursachen herausfinden!

    Good luck -
    tommy

    Kommentar


    • RE: zuviel schlaf


      Hallo lena1234,

      der durchschnittliche Schlafbedarf liegt bei einem Erwachsenen zwischen 6-8Stunden. Entscheidend für die Erholsamkeit des Schlafes ist nicht seine Länge, sondern die Qualität des Schlafes. Eine Schlafzeit von 12h kann durch eine organische Störung des Nachtschlafs, die zu einer schlechten Schlafqualität und damit zu einer langen Schlafzeit führt, bedingt sein. Eine Untersuchung im Schlaflabor wäre bei Ihnen angebracht (Pflichtleistung aller Krankenkassen, Adressen unter www.dgsm.de).

      Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

      Kommentar

      Lädt...
      X